Warum wird ein Mensch desto netter er ist desto mehr als kränker bezeichnet?

4 Antworten

Diese Person die nette Menschen als krank betitelt sagt das sie nette Menschen nicht nicht mag.

Das sind übliche und weit verbreitete Mechanismen der Selbstrechtfertigung. Die abwertung als krank soll die Netten abwerten, denn eigentlich weiß die Person, dass die Netten tatsächlich moralisch höher stehen und auch mehr angesehen sind.

Natürlich mag die Person auch nette Menschen nicht, denn die könnten ihm den Spiegel vorhalten und seine Verdrängungsmechanismen und Selbstrechtfertigungen erschüttern.

Mußt du denn unbedingt alles glauben?

Will sie lieber Unfreundliche Menschen kennenlernen?!!

Es ist eher dieser Mensch, der krank ist bzw. eine Störung hat.

Ich tippe auf Narzissmus.