Bei PayPal im Minus - nun drohen sie mir Gericht..?

8 Antworten

PayPal ist nicht wirklich eine Bank.

Es hat seinen Gerichtsstand auch nicht in Deutschland.

In der Regel verschickt PayPal Mahnung und droht mit Klage.

Klagen tun sie in Deutschland aber nicht.

DU hast also 2 Alternativen:

möchtest du dein PayPal-Konto weiter nutzen?

- ja, dann zahle

- sonst ignorieren zukünftige Schreiben

Falls wirklich mal ein Mahnbescheid kommt, diesem widersprechen.

Also ich glaube kaum, das man dir den Rat/Tipp gegeben hat, dein Paypal-Konto im minus zu lassen und Mahnungen zu ignorieren. Wenn du dir Probleme vom Hals halten willst, zahle den Betrag und gut ist.

Ich würde erstmal die 20 Euro zahlen und dann abwarten, wie's weitergeht. Und deren E-Mail - Absender blockieren. Wenn sie mehr wollen, sollen sie einen Brief schreiben, dessen Erhalt Du vermutlich dem Briefträger bestätigen musst. (Und können es vergessen, sich auf vorherige E-Mails zu beziehen, denn die sind nie bei Dir angekommen, klar? Du wirst ja keine Lesebestätigung abgegeben haben. Und wenn doch, dann hast Du das für Spam gehalten, fertig.)

nadine120785  16.03.2011, 21:11

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen!!

Blizzard95
Fragesteller
@nadine120785

Das war jetzt echt die beste Antwort. Danke das werde ich dann machen.

Aha, dein Vater und du also... paypal-Konten laufen auf EINE Person und die MUSS volljährig sein.

.

Ich denke, der Sachverhalt ist eher so:

DU bist angemeldet - dein Vater weiß von gar nichts.

DU bist minderjährig.

.

Mögliches Vorgehen:

Zunächst wirst du deinen Eltern beichten müssen:

Dann sollte das pp-Konto ausgeglichen werden mit dem Betrag von 20 Euro (denn diese Fordung ist imho rechtens, DIESES Geld hast du "unterschlagen" und ab 14 Jahren ist man strafmündig).

.

Ansonsten sollen deinen Erziehungsberechtigten ein Einschreiben an paypal schicken und mitteilen, dass du minderjährig bist und das Konto ohne ihr Wissen erföffnet hast.

.

Meiner Meinung nach wird das paypal-Konto dann geschlossen - und damit hat es sich.

.

Ich persönlich glaube nicht, dass paypal klagt, denn dann müsste paypal einräumen, dass es überhaupt keine Vorkehrungen zum Schutz vor Anmeldungen von Minderjährigen gibt.

.

Ich betone hiermit aber ausdrücklich, dass dies meine persönliche Meinung ist, die zwar auf langjähriger Erfahrung in dem Bereich fußt - es ist aber DEFINITIV keine Rechtsberatung.

Blizzard95
Fragesteller

hm okee

Bei PayPal hat vermutlich niemand den Tip gegeben die Briefe zu ignorieren etc....die sind nämlich (ausnahmsweise) mal ziemlich legal. Und wenn es nicht noch teurer werden soll, würde ich bezahlen...zumal, da die Forderung ja berechtigt zu sein schein!!!

Zwar ist die E-Mail untypisch, aber wenn der Sachverhalt so ist wie du schilderst, dann hat PayPal auf der ganzen Linie Recht!!