Bei niedrigem Reifendruck gefahren?

5 Antworten

nicht wirklich, außer etwas mehr Sprit verbraten, und Verschleiß an den Pneus ;)

Yep klar. Der Reifen wird stärker abgenutzt und wird wärmer beim Fahren als üblich. Ich denke aber, das der Reifen dadurch nicht generell beschädigt wird. Aber gut ist es natürlich auch nicht. Im Zweifel lasse die Reifen prüfen in einer anderen Werkstatt.

Sollte sich nur stark negativ auf den Verbrauch auswirken und glaube einen höheren Verschleiß nach sich ziehen

Meine Güte...

Hab die Überschrift gelesen und gedacht, du würdest hier mit fast platten Reifen fahren.

Da ist doch noch genug Luft drin...Bisschen auffüllen und dann passt das.

Man kann es auch echt übertreiben, keine Panik...

Nein, das macht den Reifen bei der Distanz nichts aus.