Bei nervigen, agressiven Nachbarn einfach die Tür nicht mehr öffnen?

6 Antworten

Das musst du nicht solange die Nachbarn nicht die Mieter sind jedoch können diese Nachts (Falls ihr wirklich so laut seid) die Polizei aufgrund einer Ruhestörung rufen solange diese aber nicht wirklich Beweise haben/Du nichts gemacht hast können diese dir aber nichts anhängen.

Wenn ihr wirklich keinen übermässigen Krach macht, dann habt ihr nix zu befürchten

ihr könnt ihm ja sagen, er soll beim Vermieter beantragen, dass IHR Teppiche erhält, die die Schrittgeräusche dämpfen, ;-)

Ignorier den, wenn die Polizei kommt und du nichts gemacht hast, wofür sollst du dann bezahlen?

Die Polizei zählt der, der sieruft. Anfahrt 80 Euro , es sei denn die stellen fest das eine Berechtigung vorliegt, dann zählt Störenfried.

Solche Nachbarn sind sehr unangenehm, wohnt mal neben einer alten Jungfer die seit 50 Jahren in dem Haus wohnte, die hat wenn wir GV machten immer gegen die Wand getrommelt, da könnte einem echt der Spaß vergehen... sind in Wald gefahren zum bummsen.

Einmal bin ich nach sehr harter Arbeit vor dem TV eingeschlafen, es schellte ich machte Tür auf setzte mich auf den Sessel und bin sofort wieder eingeschlafen. es schellte wieder, war nach Mitternacht und da steckte die Alte dann ihren Kopf aus dem Türspalt und sagte:

Könnten Sie bitte den Ton leiser drehen ich kann nicht schlafen. Da bin ich ausgerastet und habe gezischt:

Wenn du nicht sofort deinen Rattenkopf hinter der Tür versteckst zieh ich die Tür zu und dann ist er ab.

Nächste Woche war sie ausgezogen, mit den neuen Nachbarn gab es keine Probleme

In einer gemieteten Wohnung herumlaufen gehört zur normalen Nutzung.

Wenn ihr da nicht gerade Holzschuhtänze probiert dann geht es ihn nix an. Und wenn das Haus wirklich so schlecht isoliert ist dann muss der Vermieter sich darum kümmern; vielleicht ist bei euch auch der Fußboden unfachmännisch verlegt ?

Und was soll passieren wenn er die Polizei ruft ? Glaubst du die sprechen eine gebührenpflichtige Verwarnung aus wegen Herumlaufens in Wohnräumen ?