Bei Mobbingopfer entschuldigen?
Meint ihr es ist richtig sich für etwas zu entschuldigen, was schon Jahre her ist und man diese Person eig nicht mehr kennt? Oder wirbelt es bei der Person nur unnötig alte Sachen wieder auf?
Ich beschäftige mich momentan viel mit Mobbing und das es einfach falsch und sch ist. Nun denke ich immer an ein Mädchen, welches ich und einige andere mädchen in den reiterferien (1 woche) immer gemobbt haben.... es war wahrscheinlich ecvt eine S* Ferien woche für sie... wir waren da so 15 Jahre aber das ist auch egal, es war einfach falsch. Mit tut es jetzt so unendlich leid ihr die woche, die wohl möglich eine tolle erinnerung hätte sein können so vermiest zu haben.
Ich würde mich so gerne bei ihr dafür entschuldigen, aber uch weiss nicht ob es nicht nur mir hilft und egoistisch ist, oder ob sie sich dafüber auch „freuen“ würde....
Also ich habe keine Kontakt zu ihr aber ich habe mit jmd kontakt der sie kennt und könnte daher den kontakt herstellen. was meint ihr dazu? Bin über jede meinung dankbar
7 Antworten
Ich fände es gut
Du warst noch jung und dumm und eine Entschuldigung wäre sehr nett.
Vielleicht könnt ihr euch auf einen Kaffee treffen. Und darüber reden
Warst trotzdem jünger.
Und du hast deinen Fehler eingesehen. Ich finde es sehr gut
Lade sie zum Kaffee ein. Vielleicht entsteht ja noch eine Freundschaft
Habe gerade mal nach ihrer Handynummer gefragt💪🏼 Mal schauen wie es wird😊
danke sehr❤️
Also ich habe eigentlich noch niemals gehört, dass es schädlich ist, dass sich ein Mobber bei seinem Opfer entschuldigt. Was sollte daran schädlich sein?
Vielleicht kann sie sich gar nicht so genau erinnern. Oder sie wartet seit Jahren auf diesen Tag, an dem jemand etwas gut machen will.
Ich würde es auf jeden Fall machen, wenn du den Mut dazu hast. Am Ende wirst du dich auch besser fühlen.
Ich war mal in Schule dran u ich meide die Jubiläumsfeiern - ich werde nie 2 Schülern verzeihen sich aufgrund einzelner sich so in den Vordergrund zu schieben aber das war mind in einer Wo immer mal was .
Ich werde es machen:) ist grad schon in Arbeit ihre Nummer rauszubekommen um mit uhr Kontakt aufzunehmen :)Dankeschön❤️
Weiß nicht ob das gut ist , lass noch zeit . Besser wäre der jmd müßte sie mal auf die Schulzeit ansprechen u dann viell auf Hobby kommen u viell Reiten u darüber quatschen u anderen Tag Reiten u kennst du viell den Reiterhof . Viell hat sie ne meinung dazu aber viell ausgeblendet - dann weißt du nicht wie sie reagiert . Jmd soll dabei eine neutrale Person bleiben er soll dich nicht erwähnen . Der 2 te Schritt könnte sein ihr könnt Euch vielleicht in einem Cafe treffen oder Weihnachtsmarkt Glühwein .Der Jmd sagt bringe noch jemanden mit, dem was Leid tut Es kann sein sie verzeiht oder auch nicht u ist wütend . Versuch es nicht zu schnell .
Viell ist es auch hilfreich sich über eine Region u Ort viell sogar über Beruf zu unterhalten aber erst mal denken man wird sich unterhalten nur nix überstürzen . Mitte Nov warum nicht aber Dez ist ein besinnlicher Monat .
Ja doch das wäre nett von dir :-).
Schreib dir am besten auf was du sagen willst, nicht das du es nicht mehr weißt wenn du vor ihr stehst.
sich zu entschuldigen, kann niemals verkehrt sein..
ein Mobbingsopfer wird dieses schikanieren bis an
sein Lebensende nicht mehr vergessen, maximal verdrängen,
eine Entschuldigung kann sicher etwas positives bewirken,
wenn es ernst gemeint ist.
Also bin jetzt auch 20 sber ich glaube ich versuche es mal😊
danke fr deine antwort, das hilft mir echt sehr weiter... weil ich schon einige Zeit drüber nachdenke