bei mir wurde versucht einzubrechen was soll ich denn nun tun?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sofort das schloss auswechseln oben UND unten desweiteren Polizei informieren das die darauf gefasst sind wenn ihr anruft und direkt wissen worum es geht falls ihr eine kabellose kamera habt (webcam oder so) die irgendwo installieren wo man sie nicht seht

mehr könnt ihr denke ich auch erstmal nicht machen

Die Mutter wird doch wohl die Polizei gerufen haben? Die werden Euch schon beraten, wie ihr Euch verhalten müsst. Außerdem können sie das Haus auf weitere Schwachstellen überprüfen. Hoffentlich seid ihr gut versichert, damit die Eingangstür gut gegen Einbrecher abgesichert wird.

Polizei und die Versicherung informieren. Die Tür reparieren und vor allen Dingen einbruchssicher machen lassen. die einbrecher suchen sich dann Türen, die leichter aufgehen.