Keller Schloss aufgebrochen Pfandflaschen weck was nun?

4 Antworten

Wertsachen sollte man nicht in einem Kellerabteil lagern, auch wenn es verschlossen ist. Zu Wertsachen kann man sicher auch diese große Menge an Pfandflaschen zählen, zumal diese wirklich sehr leicht zu verwerten sind.

Du könntest den Einbruch natürlich anzeigen, aber mehr, als noch mehr Aufwand und Ärger kommt dabei nicht raus.

albatros  06.08.2021, 11:55

Anzeige Po,lizei wg. Einbruchdiebstahl und Anzeige bei deiner Hausratversicherung.

Die Versicherung lacht sich schief. Der Vermieter war es sicher auch nicht. Einbrüche in Keller passieren oft. Schreib den Pfand als Verlust ab und sammle die Flaschen nicht mehr solange.

trend4 
Fragesteller
 06.08.2021, 07:25

Kam halt nicht dazu die weck zu bringen da ich fast denn ganzen Tag unterwegs bin und dachte dann ich behalte sie erst mal als Notgroschen für den notfall da sich unser Rewe auch ziemlich anstellt wenn man da mit vielen Pfandflaschen auftaucht und ich auch nicht so viel Verdiene.

Mitlerweile bin ich auch eh auf Sirups umgestiegen von Sodastream und trinke viel Leitungswasser weil es mich persönlich auch genervt hat das so viele sich ansammeln und man nicht zum wegbringen kommt und Rewe sich weigert mehr als einen Sack anzunehmen.

XC600  06.08.2021, 07:47
@trend4

Na ja, das Problem mit Pfandflaschen bei Rewe abgeben hast du ja nun nicht mehr , das hat jemand anders für dich erledigt 😉

Das verstehe ich nun nicht, warum geht denn Dein Makler nicht ans Telefon und hilft?

Zumindest die Reparatur von der Tür wird doch bezahlt, Pfandflaschen haben nichts im Keller zu suchen, fürchte auch ich.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Ganze ganz schnell vergessen und ein besseres Schließsytem installieren, welches beim Aufbruchversuch geräuschvoll Alarm gibt und, sofern vom Kosten- Nutzeneffekt (eine paar flaschen weniger), noch sinn macht.