Bei meiner 12 jährigen kastrierten Hündin, hat sich heute morgen beim urinieren ein Schleimfaden gebildet. Was könnte das bedeuten?

9 Antworten

Das bedeutet, dass du mit deinem Hund zu einem Tierarzt gehen sollst.

eggenberg1
Fragesteller

wenn man zum thema nichts beitragen kann, solte man  nich t antworten  . ich  werde  die behandlung meine r hündin sicherlich nicht  von den antworten hier  abhänig machen  -- ich   dachte hier hätten  viel . schon andere hundehalter  solche  vorkommnisse  gehabt und könnte  mir eine antwort geben , was es  denn war -- wird etliche   begründungen geben !

Annie1990  12.11.2015, 13:52

Das Internet hat leider nicht Tiermedizin studiert und auch nicht alle User.
Gibt Menschen die wegen solchen Fragen an Dr. Internet schon ihre Haustiere verloren haben, weil sie gestorben sind. Dh nicht dass dein Hund sterbenskrank ist, aber ich bin auch kein (Tier)Arzt.
Deshalb kläre das dort ab, gleich zum TA. Du würdest doch auch bei ungewöhnlichen Dingen nicht abwarten...

eggenberg1
Fragesteller
@Annie1990

annie das ist mir  schon klar ,  würde trotzdem gern  wissen,  wenn e s andere auch bei uhren tieren beobachten konnten, was  es letzlich war.   danke  für  dein  antwort .

Beim Hund hatte ich das noch nicht, jedoch bei einem frischen Einstellpferd (Wallach). Der TA kam und es wurde ein Bakterium auf der Blasenschleimhaut diagnostiziert und anschließend mit AB behandelt. Ob das nun das Selbe ist, weiß ich leider nicht, evtl kann ein Urintest helfen?

eggenberg1
Fragesteller

es  ist  heute   nur heut morgen einmal aufgetreten -- ich werde naürlich beobachten und wenn es  morgen   auch noch  mal oder sogar öfter vorkommt,  werd  ich noch  vorm  WOEnde  zum tierarzt gehn

Diese Frage kann dir nur ein Tierarzt nach einer Untersuchung am Tier beantworten. Es kann verschiedene Ursachen haben. Aber Spekulieren sollte man mit Erkrankungen nicht. Deshalb ab zum Tierarzt.

eggenberg1
Fragesteller

das ist mir  schon klar ,  würde trotzdem gern  wissen,  wenn e s andere auch bei uhren tieren beobachten konnten, was  es letzlich war.

pilot350  12.11.2015, 13:42
@eggenberg1

letztlich können es 20 verschiedene Diagnosen sein. Welche möchtest Du.

eggenberg1
Fragesteller
@pilot350

eine  von den 20  würden mir  schon  genügen ! keine angst  ich  gehe zun tierarzt   aber  mein interesse ist eben auch so , dass ich gern wisen möchte  was andere  für erfahrungen gemacht haben !ich suche keine lösung  für meine hündin -- dafür ist sie mir zu wertvoll !

eggenberg1
Fragesteller
@pilot350

was einfacheres   gibt  es nicht ?   okay

ich denke da an eine bakterielle entzuendung -sollte halt tieraerztlich abgeklaert werden. gute besserung!

eggenberg1
Fragesteller

ini -ist nur einmal gesternmorgen aufgetreten-- tagsüber nicht mehr und heute morgen auch nicht  -- mal gucken  wies  weiter  geht .

Vielleicht eine Scheidenentzündung? Scheint ja Eiter zu sein.

eggenberg1
Fragesteller

nee , kein eiter -- ein klarsichtiger  bis leicht weißlicher , dünner  schleimfaden

wotan0000  12.11.2015, 19:03
@eggenberg1

Also Ausfluss. Dann ist das bestimmt ein Bakterium welches  sein Unwesen treibt.

Gehört sicher in ärztliche Hand, aber ich denke nichts schlimmes.

eggenberg1
Fragesteller
@wotan0000

ich beobachte es  , gehe notfalls  noch  vorm  wo-ende  zum arzt

eggenberg1
Fragesteller
@eggenberg1

gestern und  auch heute morgen  ist nichts  mehr zu sehen gewesen .