Bei meinem Mailaccount steht, dass man Anhänge "hierhin ziehen" soll. Wie macht man das?

4 Antworten

In dem Du das Fenster verkleinerst (am Rand des Fensters mit der Maus festhalten und bei gedrückter Taste den Rahmen ziehen).

Das machst du dann auch mit dem Explorer so, woraus Du ja dann die jeweilige Datei "rein ziehen" möchtst.

Praktisch so, das beide Fenster nebeneinander stehen auf dem Bildschirm.

Auf Windows sowie auf Mac (und auch Linux Distros) gibt es die Möglichkeit, eine Anwendung im „Fenster Modus“ anzeigen zu lassen.

Das ist bei Windows 10 die Taste oben Rechts neben der „Schließen“ und "Minimieren" Taste.

Das Fenster kannst du dann frei bewegen. Schieb es einfach mal ganz weit nach rechts. Dann sollte es sich an deinen rechten Bildschirm Rand andocken.

Du solltest dann freie Sicht auf deinen Desktop und damit auch auf deine Dateien haben.

Die gewünschte Datei kannst du dann ganz easy per Drag & Drop in das Feld ziehen.

Mit der Maus auf die Taskleiste auf die Schaltfläche des mailaccounts ziehen und dort kurz warten... Dann poppt das Mail-Fenster nach vorne und du kannst die Datei ablegen.

Der Trend geht eindeutig zum Zweit-Bildschirm.