PDF Dateien auf PC speichern?

5 Antworten

Hallo,

Windows verwendet den Internet Browser als PDF-Reader. Lade dir ein Programm wie Adobe PFD oder Xodo runter und gut ist.

Du kannst die Dateien auch ohne Internet im Internet Browser öffnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Dann installiere dir einfach einen PDF-Reader auf deinem System. Standardmäßig kommen die meisten Browser jetzt mit einer Erweiterung, die PDF-Dateien darstellen kann und tragen sich als Standardprogramm für den Dateityp ein.

Klassisches PDF-Reader Programm wäre der Adobe Acrobat Reader, aber es gibt auch open source Alternativen wie z.B. Sumatra PDF, den ich bevorzuge, weil er weniger überladen ist.

Du brauchst auch so kein Internet um die zu öffnen.

Lad dir am besten mal nen gescheites Programm für PDFs runter

Du hast die Welt nicht verstanden.

  • Du brauchst kein Internet um mit dem Browser eine Datei zu öffnen, das ist lokal
  • Dass das Dokument nur als PDF verfügbar ist liegt an den Einstellungen beim Scannen. Stell um auf .jpg wenn dir das lieber oder bearbeite es mit OCR und mache Text daraus
  • Rechter Mausklick auf Datei, egal ob PDF oder nicht, und dann untert "öffnen mit" das passende Programm aussuchen, zB Acrobat Reader

Es ist richt dass Microsoft als neuen Standard einen Browser verwendet um PDFs zu öffnen, aber das kannst leicht ändern.

Du musst auf kopieren und dann einfügen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung