Bei meinem Kühlschrank geht die Lampe nicht mehr, ich habe sie schon ausgewechselt woran könnte es sonst liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier die Lampe mal in einer anderen Leuchte aus, z.b. einer Nachttischlampe. WEnn sie da auch nicht brennt, ist sie kaputt. Die klassischen Glühbirnen für Kühlschränke, die es z.B. für 99 Ct bei Tedi gibt, sind von sehr schlechter Qualität. Es gibt auch LED-Birnen, die das selbe Gewinde haben und die sind haltbarter und robuster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte kontakt probleme geben an der fassung. Ein wackelkontakt bei der verkabelung oder der schalter ist defekt.

Sowas passiert. Vielleicht hast du einfach noch mal eine in schlechter Qualität erwischt.

Hallo Sarah150820

Es könnte der Türkontaktschalter stecken. Meistens befindet der sich im Bereich der Lampe

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

Es könnte ein Wackelkontakt sein.

LG