Welche Glühbirne passt in diese Lampe?

6 Antworten

Das ist eine E14- oder E27-Fassung, wo aus unbekanntem Grund der Teil mit dem Gewinde abgedreht worden ist.

Bild zum Beitrag

 - (Lampe, Beleuchtung, Glühbirne)
Uncover412
Fragesteller

Passt, Dankeschön!

Sieht aus als wäre es mal eine E14 oder E27 Fassung gewesen. Also für eine normale Glühbirne zum einschrauben. Gibt es natürlich inzwischen auch mit LED.

Allerdings fehlt das Rohr mit dem Innengewinde, so wie es da ist klappt es nicht. Falls das nicht dabei ist musst du erst mal eine neue, funktionsfähige Lampenfassung einbauen.

Na hoffentlich gibts dafür noch Leuchtmittel für diese Leuchte. Hier findest du eine Übersicht der verschiedenen Sockel und kannst darüber bestimmt auch dein passendes Leuchtmittel finden: https://www.gluehbirne.de/Sockeluebersicht

Woher ich das weiß:Recherche

Leider kann ich die Größe nicht erkennen, aber es war mal eine Schraubfassung E14 oder E27.

Das Gewinde, wo die Glühbirne reingeschraubt wird, ist entweder abgerissen oder abgeschraubt worden.

Zumindest ist es verloren.

Du hast nurnoch den Rest, der sogar gefährlich ist, wenn du die Lampe an das Stromnetz anschließt.

Franky12345678  03.02.2024, 02:23
Zumindest ist es verloren.

Nö, das liegt da doch rum xD

dvdfan  03.02.2024, 12:00
@Franky12345678

Wow - sehr gut beobachtet!

Für mich ist das Teil im Teppichmuster komplett untergegangen.

Bei näherer Betrachtung könnte es aber trotzdem abgebrochen sein.

Vielleicht gibts aber doch ein Gewinde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.