Bei meinem Freund kochen oder lieber bei lur zu Hause?

3 Antworten

Viel wichtiger als die Frage Wo finde ich die Frage Was.

Dein Freund liebt Dich ja (hoffentlich) mit allem was Du bist. Deiner Herkunft, Deiner Geschichte, Deiner Kultur. Wäre es da nicht naheliegender Ihm ein Gericht aus Deinem Land zu kochen?

Obwohl ich mir das Konzept der Kritik an Kultureller Aneignung bis heute immer noch nicht zu eigen machen kann, finde ich den Gedanken etwas "merkwürdig".

Ich bin der Meinung er wäre derjenige, der Dir die Küche seines Landes näher bringen sollte.

Etwas anderes wäre es, wenn Seine Familie oder er selbst Dir gezeigt hat wie man sein Lieblingsessen kocht und Du nun mit deinen neu erworbenen Kenntnissen glänzen, und ihm seine Leibspeise kochen wolltest.

Bei Deinem Freund zu Hause für Ihn zu Kochen dagegen empfinde ich als Ausdruck der Nähe zu Ihm und seinem Umfeld. Es sagt aus, dass Du Dich bei Ihm wohl fühlst und gerne Teil seines Lebens bist. Wohnt Dein Freund noch im Elterlichen Haushalt, dann solltest Du das aber vielleicht mit einem Familienmitglied absprechen, was normalerweise die Küche in seinem Haus benutzt (Mutter ?).

Scham, ist jedenfalls in dieser Situation nicht angebracht. Wenn Du das Gefühl hast, dass ihr so vertraut noch nicht seid, dann bekoch' Ihn halt einfach bei Dir zu Hause.

Yolowoman397bw
Fragesteller

Er hat schon oftmals für mich gekocht.Und da er mir sagte er vermisse sehr iranisch zu essen(er hat aktuell nicht so Zeut für diese Gericht).Er wohnt alleine und vermisst seine Familie sehr.

Ich würde zu lur gehen. Die sind bekannt für gutes Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker

Aber mit ihm machts doch viel mehr Spaß 👍

Yolowoman397bw
Fragesteller

Ich würde ihn gerne überraschen

Star20217  05.08.2022, 18:25
@Yolowoman397bw

Aber bei ihm kochen ist doch auch eine Überraschung👍und ihr esst nicht nur sondern könnt quch kochen oder du kochst und er schaut dir zu🙃🥴