Bei Matthäus 6, 20 Welche Schätze müssen wir sammeln?

4 Antworten

Welche Schätze müssen wir sammeln?

Selbstverstänlich Schätze des gerechten Handelns (Hilfe für Menschen in Not, Erbarmen mit den Schwachen und Gestrauchelten)

Explizit sagt Jesus das hier:(Mt.25, 34-40)

34 Dann wird der König denen zu seiner Rechten sagen: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, empfangt als Erbe das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an. 35 Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich war fremd, und ihr habt mich aufgenommen

usw. alles gerechtes Handeln

Das wären "Glaubensschätze" (Hebr.11,1. 6).

Woher ich das weiß:Recherche

Viktor1  24.09.2023, 18:18
Das wären "Glaubensschätze"

Das ist doch ziemlicher Unsinn. Noch nicht mal deine Textangaben stützen das.

Jak.2,14 Was nützt es, meine Brüder und Schwestern, wenn einer sagt, er habe Glauben, aber keine Werke vorzuweisen hat? Vermag der Glaube ihn etwa zu retten?

Himmlische Schätze wären Gunst bei unserem himmlischen Vater, weil wir uns bemühen, seinen Willen auf der Erde in unserem Leben umzusetzen. Das bringt einen guten Ruf im Himmel, auch wenn uns Menschen als Spinner abtun würden.

Das kann man erst verstehen, wenn man in das "Reich Gottes" eingetreten ist.