Bei localen box gym anmelden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal einfach bequeme Sportbekleidung. Einen Dresdcode gibt es wahrscheinlich eher bei Meisterschaften. Sollten sie auf bestimmte Kleidung, bestimmte Marken der Kleidung beim Training Wert legen dann werden sie dir das mitteilen. So nach und nach kannst du dir das zulegen. Das Gleiche gilt für das Equipment, Boxhandschuhe, Kopfschutz, Zahnschutz, Tiefschützer, etc. Einige Dinge wird der Verein/das Gym vielleicht stellen. Zumindest für Anfänger/Neueinsteiger. Aber eigenes Equipment würde ich bei ernsthaftem längeren Training empfehlen wollen.

Geh erstmal hin und mach Probetraining, da werden sie dir alle notwendigen Informationen geben. Mit der Zeit weiß man dann Bescheid. Melde dich erst an wenn du dir mit dem Training sicher bist. Dann kannst du auch anfangen dir die Ausrüstung zuzulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,

Melde dich auf jeden Fall an, ist das beste was du für dein Selbstbewusstsein machen kannst.

Eigentlich kannst du für das erste Probetraining alles vor Ort leihen.

Ich würde dir dennoch empfehlen einen Mundschutz zu besorgen.

Frag dann vor Ort welche Ausrüstung die empfehlen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DayOne1 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:23

kann ich dann einfach zum Club hingehen und direkt anfangen zu trainieren oder muss das vorher abgemacht werden?

BigBro888  09.11.2024, 20:29
@DayOne1

Jeder Boxclub bietet verschiedene Kurse zu verschiedenen Zeiten an.

Entweder du schaust im Internet wann der Kurs zu dem du gehen willst stattfindet und gehst einfach dahin.

Oder du rufst an und fragst wann welche Kurse sind und sagst dass du gerne ein Probetraining machen würdest.

DayOne1 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 20:30
@BigBro888

Mein Verein hat Kurse von montags bis Freitags also fast perfekt für mich!ich danke dir für deine Hilfe sehr!!!