Bei ihren Eltern schlafen?
Hallo,
ich (24) habe letztes Jahr Oktober eine Frau (22) in köln kennen gelernt. Seit Februar führen wir ein enges Verhältnis und seit paar Wochen eine 480km fernbeziehung.
Wir wohnen beide bei unseren Eltern. Ich habe aber meine eigene Wohnung im Haus und bin da unabhängig. Wenn ich sie besuche, was 5 mal passiert bevor sie 1 mal hier ist, muss ich mir jedes Mal im Hotel ein Zimmer nehmen.
Ihre Eltern finden unseren Kontakt schlecht und unterstützen das nicht. Sie haben auch kein gästezimmer oder ein freies Sofa. Die kommen auch nicht auf die Idee, mich für die Nacht zu beherbergen.
Noch habe ich die finanziellen Mittel für das Hotel, doch auch Dauer geht mir das ordentlich ins Geld.
Kann ich da irgendwas machen außer zu warten bis sich das Problem löst?
5 Antworten
Was soll man da schon "machen"?
Die Wohnverhältnisse geben es nicht her das dort jemand übernachtet. Sicher, im Bett deiner Freundin wäre noch eine Möglichkeit (wenn es breit genug ist). Allerdings wohnt sie bei ihren Eltern, ob sie sich die Miete gedrittelt teilen oder sie mit im Mietvertrag steht weiß ich nicht.
Oft ist es relativ kritisch sich gegen die bisherigen elterlichen Hausregeln zu stellen.
Wird wohl darauf hinauslaufen müssen das du dir eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit suchst. Pension statt Hotel, beispielsweise
Hallo, ich würde mir an deiner Stelle diese Verbindubg gut überlegen. Deine Freundin ist 22, also alt genug um zu wissen, was sie will oder nicht. Eine Fernbeziehung kann zwar schön sein, doch im Hinblick auf die Zukunft ist sie nichts halbes und nichts ganzes.
Es mag sein, dass ihr euch beide sehr gern habt, doch alles was ihr voneinander wisst, kennt ihr wahrscheinlich nur durch gegenseitigem schreiben, telefonieren und den wenigen realen Treffen. Das reicht aber noch lange nicht aus, um wirklich festzustellen, ob ihr für eine gemeinsame Zukunft zusammen passt.
Genauso sehen das wahrscheinlich auch die Eltern und warten sicher erstmal ab, wie sich das mit euch weiter entwickelt. Denn in den meisten Fällen hat solche Bezeihung keine Zukunft.
Wenn zwei Menschen eine enge Bindung haben, dann wollen sie auch so oft wie möglich zusammen sein, zumindest jedes Wochenende. Bei euch ist das natürlich mit vielen Umständen verbunden, die außer viel Zeit auch viel Geld kosten. Wenn deine Freundin dich nur einmal besucht hat, sonst aber erwartet, dass du zu ihr kommst, dann glaube ich nicht, dass ihre Zuneigung genauso so stark ist wie deine. Wenn sie allerdings kein Geld und auch kein Auto hat, dann ist das zwar sehr traurig, ändert aber nichts an der Situation, dass eine enge und feste Beziehung fast unmöglich ist.
Ihr seid beide jung und verbringt eure Freizeit bestimmt nicht nur in eurem Zimmer mit telefonieren, sondern ihr habt doch bestimmt ein persönliches Umfeld, wo einiges unternommen wird. Solange ihr euch dabei noch richtig frei fühlt, kann von einer engen Bindung keine Rede sein.
Vielleicht denkst mal darüber nach und sagst das auch deiner Freundin. In einer festen Beziehung, sollte Geben und Nehmen sich immer die Waage halten, sonst ist sie von vorn herein schon zu scheitern verurteilt.
Vermutlich sind das Katholen. Da müsst ihr erstmal heiraten, bevor ihr Euch ein Bett teilen dürft.
Probleme existieren nur im Verstand.
Es gibt also keines.
Es gibt nur den jetzigen Moment. Voller Energie.
-
Etwas ist im Ungleichgewicht? - Dann bringe es in Balance.
Schonmal mit ihren Eltern gesprochen?
Hast du sie schon eingeladen, öfter zu dir zu kommen?
Naja was ist denn der Grund dass sie nicht öfter zu dir kommt statt du zu ihr? Da wäre mein erster Schritt das zu ändern!