Bei Google ganz oben stehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Antworten und keine Lösung :D ... Das bei dir kein Text angezeigt wird, könnte daran liegen das du keine explizite Decsription für deine Seite/Domain angegeben hast ;) Schau dir einfach mal den folgenden Artikel an http://www.webmaster-zentrale.de/suchmaschinenoptimierung/die-optimale-description/ ...

antischlau
Fragesteller

OK ich werd mir denn anschauen. Danke für den hilfreichen tipp :)

Beim Erstellen einer Seite kannst du Meta-Daten eingeben, eine Überschrift, eine Beschriebung und Keywords, diese Beschreibung/Titel erscheint dann bei der Googlesuche, du kannst also selbst bestimmen, was da stehen soll.

Den Namen, der in Google angezeigt wird, kannst du bei deiner Webseite in dem Title-Tag im Header ändern. Vermutlich wirst du aber ein CMS benutzen, da musst du mal durchschauen, irgendwo wirst du eingestellt haben wie deine Seite heißt und das wird dann als Seitentitel angezeigt. Das musst du dann entsprechend ändern.

antischlau
Fragesteller

Ich guck da auch mal^^ Dankeschön :)

Bei google oben stehen wollen viele. und bezahlen dafür ziemlich viel geld... schlags dir aus dem kopf.

wenn so ein text nie bei dir kommt, dann hast du wohl auch keinen in deine website eingepflegt. mach dich mal über "meta" angaben im html kopfbereich schlau...

antischlau
Fragesteller

Ok ich schau mal nach, Danke

"Oben stehen" kann man nicht beeinflussen.

Google bewertet wie viele andere Seiten auf diese Homepage zeigen und die verlinken. Man steht also nur ganz oben wenn die Seite sehr beliebt ist.

Früher lies sich Google durch sogenannte "Link-Farmen" beeinflussen. Da wurden millionen Webseiten hochgeladen die sich gegenseitig verlinken und auch die zu fördernde Seite.

Mittlerweile erkennt Google aber diese Linkfarmen und ignoriert die.

Suchbegriffe und Tags können im Header einer Webseite abgelegt werden. Aber nicht zu viele bzw. unsinnige rein machen, denn Google macht eine Plausibilitätsprüfung in dem der Inhalt gescannt wird. Hat man viel zu viele Suchbegriffe die nicht irgendwie im Text der Seite vorkommen werden die ignoriert!

antischlau
Fragesteller

Veilen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort :)