Bei Glatze auch Augenbrauen ab?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein lieber nicht ab rasieren 71%
Ja dann kommen die Augen richtig gut zur Geltung 29%

12 Antworten

Nein lieber nicht ab rasieren

Nein. Ich persönlich finde es sehr schade, dass du dich für eine Glatze entschieden hast, denn du bist eine junge attraktive Frau. Wenn du dir die Augenbrauen abrasierst, kommuniziertst du, das Du durch eine Chemotherapie um dein Leben kämpfst.

Ja dann kommen die Augen richtig gut zur Geltung

Erstmal kommt es drauf an was dir selber besser gefällt.

Ohne Augenbrauen könntest du schon beim Make-Up mehr machen, und gerade bunte Make-Ups mit Augenbrauen, Augen Make-Up, Lippen und Fingernägel in gleicher Farbe sehen schon cool aus und man sieht dann das die Glatze gewollt ist.

Für den Alltag kannst du die Augenbrauen ja trotzdem dezenter machen.

hängt sehr von der schädelform ab. es gibt menschen die sehen genial schön aus ohne haare, aber einige menschen sind besser gesegnet wenn sie sich die brauen bewahren. Wenn du mit brauen besser aussiehst, kannst du die zum beispiel blau oder grau färben, das gibt der sache einen komplett neuen look und wandelt die natürlichkeit nahezu komplett ab. Als wären sie ab, aber als design trotzdem noch da. Wie eine brille oder ein medaillon als accessorius dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja dann kommen die Augen richtig gut zur Geltung

Augenbrauen wachsen jedenfalls deutlich schneller nach als das die Kopfhaare wieder lang werden. Dann könntest du es schon auch mal probieren.

Ja dann kommen die Augen richtig gut zur Geltung

Ich finde zwar Augenbrauen ganz abrassieren muss nicht unbedingt sein, aber würde sie auf jeden Fall etwas dünnner machen, so das die Augen besser betont werden. Ungefär so:

Was hältst du davon?

Ganz abrasieren ist aber natürlich auch intressant, weil dann kannst du sie dir jeden Tag so anmalen wie du sie wirklich an dem Tag haben möchtest.

Das hab ich selber schon oft überlebt, aber mich dann doch nicht getraut.

 - (Haare, Beauty, Augenbrauen)

Ich glaub ich werde sie mir ab rasieren

3
@BebeCreme503

Glaub es würde schon hübsch aussehen.

Hast du schon mit deiner Freundin drüber geredet? Wie denkt sie darüber?

0
@Shinymagnayen

Sie hat selber auch keine Brauen und war ziemlich traurig als ich gesagt habe das ich meine Brauen behalten möchte. Und sie sieht wunderschön aus.

1
@BebeCreme503

Dann hast du ja eh den direkten Vergleich mit und ohne Augenbrauen, wenn ihr nebeneinander in den Spiegel schaut.

Falls du dir unsicher bist, kannst du sie ja vorher erst als Zwischenschritt dünner machen.

1

Was möchtest Du wissen?