Frauen/Männer mit Glatze hier?
Hi, ihr Lieben!
Ich suche hier nach Gleichgesinnten, die ebenso wie ich dauerhaft eine Glatze tragen. Wie kam es bei euch dazu? Und seid ihr auch so süchtig danach, wie ich? Ich schaffe es nicht meine Haare wachsen zu lassen und rasiere täglich nach, obwohl ich zuvor langes, dickes Haar bis zum Po hatte und das Ganze nur mal ausprobieren wollte. Und gibt es hier welche, die sich auch die Augenbrauen entfernt haben? Ich liebe Haarlosigkeit im Bezug auf den ganzen Körper und bin am überlegen, ob ich mir diese auch noch abrasiere. Es gibt schließlich nichts schöneres, als glatte, blanke/kahle frisch rasierte Haut.
38 Stimmen
24 Antworten
habe mir vor paar Jahren meine fast Po langen Haare abrasiert.
finde es immernoch mega und rasiere sie regelmässig.
finde es sollten mehr Frauen Glatze tragen.
Habe mir meine Körperbehaarung mit den ersten Haaren rasiert. Hatte nie Haare im Intimbereich, Achseln oder Arme und Beine. Mit 18 wurde eine Läserbehandlung nach und nach durchgeführt, Haarfrei für immer. Ein Kurzhaarschnitt war das Einzige was ich noch an Haare getragen habe. Als ich mich zum Buzz Cut entschlossen Habe war im Freundes und Bekanntenkreis natürlich auch in der Familie die Reaktionen unterschiedlich. Von Zustimmung bis auf Ablehnung war alles vertreten. Der Schritt zur Glatze war eigentlich mein Wunsch und dann habe ich es gewagt. Die Augenbraun gleich mit ab und so lebe ich seit Jahren. Stolz und mit Überzeugung und es bleibt auch so für immer.
Mit ganz rasierter Glatze kenne ich niemanden, aber meine Kinder rasieren sich die Seiten.
Mein grosser Sohn alle drei Seiten auf ein paar Millimeter, mein kleiner Sohn alle drei Seiten mit dem Nassrasierer und meine Tochter zwei Seiten mit dem Nassrasierer. Eigentlich wollte sie auch alle drei Seiten, aber haben uns dann auf zwei Seiten geeinigt.
Augenbrauen zupft sie sich auch etwas aber noch nicht soviel.
klingt nach recht kahler Familie, so wie bei mir. was sagt dein Mann oder Freund dazu?
Moin, bin genau wie Du und rasiere mir sehr gerne den Kopf komplett kahl. Ist immer wieder etwas besonderes wenn die Haarschneidemaschine angesetzt wird und der Schädel Bahn für Bahn immer kahler wird. Die Nassrasur vollendet dann am Schluss die von mir geliebte Vollglatze. Müssten absolut mehr Menschen mal probieren oder einfach machen.
Sehr stark von dir! 🪒 👩🏻🦲 💯
Mit Anfang 20 begann bei mir der Haarausfall. Zu den Geheimratsecken, dem lichten Haar, den Haaren in der Dusche, kam auch der Hinterkopf wie ein Cabrio zum Vorschein. Was war da los?! Ich wusste zu Beginn nicht damit umzugehen…😳
Ist es da ein Wunder, dass mein Selbstbewusstsein geknickt war? Und das ist lange so geblieben. In meinem Kopf hat mich die Vorstellung einer Glatze noch mehr verunsichert, als der Haarausfall an sich.
Ich bin nicht für oder gegen Koffein-Shampoos, diverse Arzneistoffe, Streuhaar, Toupets, Haarsysteme oder Haartransplantationen. Es gibt für uns alle verschiedene Möglichkeiten zu entscheiden, wie wir uns präsentieren und von außen gesehen werden möchten.
Es wäre schön zu sehen, wenn in Zukunft auch die Glatze als eine von vielen Möglichkeiten angesehen wird. Nicht als Problem.
Meine Entscheidung habe ich getroffen:
Ich will eine Glatze tragen.
Aus diesem Grund habe ich wenighair gegründet. Eine Plattform in denen ich Menschen helfe, selbstbewusst mit Glatze zu werden! 🪒
Ich habe dazu auch ein Podcast aufgenommen der dich interessieren könnte. Freu mich über dein Feedback und über ein Abo auf YouTube. Das hilft dem Projekt wenighair sehr! 🙌


Danke für dein tolles Feedback — weiß ich zu schätzen! ✌️😊 Schau gerne Mal vorbei und hoffe das du aus dem wenighair Podcast was mitnehmen kannst.
Vielen Dank für dein ausführliches Kommentar! :-) Ich werde mir deinen Kanal mal anschauen.