Wie rasiert man sich als Frau am besten ne Glatze ich hab lange Haare und hab das noch nie gemacht, kann ich die Haare mit nem Klingenrasierer abrasieren?

6 Antworten

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt, das ist ja meist eine sehr drastische Veränderung.

Nimm auf keinen Fall einen Klingenrasierer!!!!!!

Schneide die Haare erst einmal großzügig mit einer Haarschere ab, danach kannst du mit einem Rasiergerät speziell für die Kopfbehaarung weiter machen

LG, Soli

Da sich inzwischen immer mehr Frauen eine Glatze rasieren, gibt es hier eine ganz gute Anleitung dazu:

http://www.helpster.de/glatze-rasieren-bei-einer-frau-so-geht-s_28489

Die Klingenrasur erfordert etwas Übung, sonst drohen Schnitte, das solltest Du beim ersten mal nicht allein machen, sondern jemanden überlassen, der Rasurerfahrung hat. Dass Du es direkt beim ersten mal ganz glatt haben willst, finde ich allerdings super!

Nach und nach kannst Du dann auch selbst nass rasieren, da Du mindestens alle zwei bis drei Tage rasieren musst, wenn es schön glatt bleiben soll, bekommst Du da schnell Übung, ein Beispiel findest Du hier in diesem Video:

https://youtube.com/watch?v=XARKC-2I9Xs

Danach unbedingt gut eincremen, im Sommer natürlich Sonnenschutz nicht vergessen.

Willst Du die Augenbrauen denn auch abmachen oder behalten?

Hey lass dir von einer guten Freundin helfen so hab ich es beim ersten mal gemacht.

Du solltest zuerst die langen Haare mit einer Schere oder einem Rasiergerät abschneiden um so kürzer die Haare sind desto besser den das nassrasieren geht bei Stoppeln viel besser als bei längeren Haaren. Beim nassrasieren lässt du dir von deiner Freundin helfen gerade der Hinterkopf und Nackenbereich ist gar nicht einfach zu rasieren wenn man keine Übung darin hat.

P.S. Ich finde deine Entscheidung die Haare abzurasieren super, wenn du noch irgendwelche Fragen hast darfst du mir gerne schreiben.

Haare abrasieren ja oder nein (Frau)?

Also wie oben beschrieben bin ich am überlegen ob ich mir meine Kinn/schulterlangen haare abrasieren soll! Ich will es auf der einen Seite unbedingt und auf der anderen Seite bin ich total unentschlossen! Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Glatze bei Kindern?

Ich bin ein recht erfolgreiche Fitnesstrainerin und hatte aus praktischen Gründen schon immer kurze Haare, einfach weil lange Haare beim Sport total stören und unpraktisch sind. Mit 19 lernte ich dann im Fitnessstudio eine Frau kennen, die eine spiegelblanke Glatze hatte. Beim gemeinsamen Duschen rasierte sie sich den Kopf nach und sogar ihren gesamten Körper, also Achseln, Beine und Intimbereich. Als sie dann so megakahl, von Kopf bis Fuß rasiert, neben mir stand war ich total geflashed. Ich will mir nun auch eine Glatze schneiden lassen, denn ich war von ihrer Glatze voll begeistert. Wie steht ihr zur Glatze bei Frauen?

...zur Frage

Will meine Haare auf dem Kopf komplett abrasieren?

Ist mein erstes Mal hatte bis jetzt immer lange Haare pflege die aber kaum hatte auch mal kürzere. Muss ich auf etwas achten beim abrasieren habt ihr irgendwelche Tipps? Erfahrungen etc interessieren mich

...zur Frage

Glatze rasiert. Nach 2Tagen Enthaarungscreme

Kann man nach 2Tagen auf eine rasierte Glatze Enthaarungscreme machen damit die Glatze länger blank bleibt. Mir wachsen nämlich schon wieder Haare nach. Habt ihr Erfahrung damit schon gemacht?

...zur Frage

Glatze als Frau. Kann ich das machen?

Guten Abend!

Undzwar, möchte ich (w,16) Mir die Haare zur Glatze abrasieren. Doch man Phase befürchtet, dass mein Umfeld schlecht reagiert und ich dann gleich als eine "asoziale" abgestempelt werde. Sonst habe ich keine Bedenken. Ich würde so gern sehen wie mein Kopf ohne Haare aussieht. Und ich stelle mir eine Glatze sehr pflegeleicht vor.

Wie soll ich vorangehen, ohne dass mein Umfeld negativ reagiert? Und wie lange dauert es bis meine Haare wieder nachgewachsen sind?

...zur Frage

Haare im Gesicht entfernen wie?

Hallo, bin 17 und weiblich. Ich habe eine sehr starke Körperbehaarung vor allem im Gesicht. Also ich habe einen sollen damenbart. Abrasieren möchte ich den nicht. Ich hab den mit kaltwachsstreifen weg machen? Und wie lange würde das Ergebnis halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?