Bei gelb über Ampel EIN Blitz?

5 Antworten

Ampelblitzer blitzen zwei Mal.

Wenn jemand zu spät reagiert und über die Haltelinie rollt und dennoch angehalten hat, ist man auf beiden Bildern. Dann wissen die Beamten: Jo, der hat angehalten. Passt.

Wenn Du nur auf einem Foto bist, (da Du ja nur einen Blitz gesehen hast) wissen die, dass Du über rot gefahren bist,

Du kannst natürlich klagen, dass gelb war, aber ich denke das wird nichts.

schnelllangsam
Fragesteller

Nein, ich hatte mal ein Auto mit defektem Motor. Und es hatte zweimal geblitzt. (Konnte die Strafe abwenden, da Werkstatt mir defekten Motor bescheinigte) Damals war es bereits rot, als ich noch hinter der Linie war, und es hatte ZWEImal geblitzt. Deshalb wundert mich das ja jetzt mit dem nur einmal. Habe inzwischen gelesen, Vorderachse bei gelb, Hinterachse bei rot kommt keine Post.

Normalerweise hat man drei Sekunden Zeit bei gelb

ist so im Kontext nicht haltbar , denn

Bei gelb rüber, aber noch gesehen wie es rot wurde.

warst Du an der Ampelanlage noch nicht vor Signalumschaltung auf rot vorbei , aber über die erste Haltelinie bereits hinüber bis in die "Schutzzone" / Quereinmündung hinein .

Der erste Blitz wird dann nur aus dem Grunde nicht ausgelöst haben , als das Signal der Ampel bei überfahren der ersten Sensorschleife VOR der Haltelinie dann wohl noch auf Gelb stand .

Es blitzte aber dennoch , weil bei Überfahrt einer zeiten Sensorlinie HINTER der Haltelinie dann halt schon rot war .

Damit geht es für Dich jetzt wohl eher noch darum , ob es bei Auslösung von Sensor #2 noch < oder bereits > 1s Rot war für die Höhe des Bußgeldes , oder ggf. halt der Möglichkeit , daß es mit Glück "nur" ein Verwarngeld werden könnte , da nicht schon an Sensor #1 rot war .

Nein es ist 1 Blitz und der 2 Blitz ist nachträglich, um zu schauen ob du noch auf der Kreuzung stehst. Wenn du aber weitergefahren bist, hast du den 2 vermutlich nicht gesehen

"Bei gelb rüber, aber noch gesehen wie es rot wurde." Ahja, , , ALSO BEI ROT RÜBER ;-) !

Dein evtl falsch gewählter Gang interessiert niemanden .

Post kommt in normaler Weise vierzehn Tage nachdem Rotlichtverstoß !

<1sek: 90€ + Bearbeitungsgebühr + 1 Pkt

>1sek: 200€ + BAG + 2 Pkte + 1 Monat Fahrverbot

Während der Probezeit kommen da noch die Verlängerung dieser und ein Aufbauseminar dazu.

schnelllangsam
Fragesteller

Bitte meine Frage genau lesen. Die ging an Leser, die das auch schon mal so hatten. Unter/über eine Sekunde weiß wohl jeder. Und Probezeit habe ich knapp 3 Jahrzehnte durch. Nur BAG ist mir neu...BeamtenAlkoholGelage ist es vermutlich nicht?

Seit wann darf denn bei gelb gefahren werden?

Da kommt was von denen, denn der Blitrzer steht ja deshalb da rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung