Bei Gelb mit den Vorderreifen über der Haltelinie?

2 Antworten

Ich würde empfehlen, auch in größter Eile stets möglichst vorsichtig an Ampelkreuzungen und sonstige Einmündungen heran zu fahren.

Schnell noch Gas geben ist an solchen Stellen immer ungünstig.

Wichtig ist ob du zum Stillstand kommst oder nicht! Dann dürften die Hinterräder gar nicht mehr über die Haltelinie kommen, sollte es doch passieren hängt es davon ab ob du weiter fährt oder stehen bleibst! Bist du stehen geblieben und du hast die Möglichkeit zurück zu fahren noch besser.

Das andere mit Gelb und anfahren hab ich nicht so richtig verstanden!

123456qr
Fragesteller

Ampel ist grün geworden, das anfahren dauert noch etwas länger und dann fahre ich los bin mit den Vorderrädern über der Haltelinie und die Ampel springt schon wieder auf gelb um innerhalb von ein paar Sekunden

gordiorbi  23.05.2023, 20:40
@123456qr

Dann würde ich empfehlen das du nochmal die Fahrschule brauchst oder deutlich mehr das anfahren üben solltest! So schnell springt keine Ampel wieder um, selbst wenn die relativ schnell wieder auf Rot springt, weil eine Straßenbahn oder Bus kommt!