Bei Freundin in der Friendzone, was tun?

9 Antworten

am besten sagst du es ihr du kannst ja sagen wenn du mich nicht liebst können wir trotzdem noch befreundet sein und wenn ihr <3 schreibt bin ich mir sicher da knistert was.

FouLou  22.07.2021, 14:55
wenn du mich nicht liebst können wir trotzdem noch befreundet sein

Und genau so kommt man in die friendzone. Weil man für gewöhnlich die gefühle nicht einfach abstellen kann.

Nur als beispiel.

Osterkarnigel  22.07.2021, 15:22

:D ich würd mal behaupten das sit der beste weg um das eigene Liebesleben an die wand zu fahren und für Jahre auf dem fleck zu treten ohne voran zu kommen

Frag sie nach einem Date.

Oder mach deine Intention anderweitig klar.

Wichtig ist das du kommunizierst das du mehr als freundschaft willst.

Und dann schau wie sie reagiert. Ists positiv dann datetihr halt und schaut obs eine beziehung wird.

Gibt sie dir nen korb bzw. will sie nicht mehr als frreundschaft von dir. Dann respektiere das. Beende die freundschaft fürs erste. Trauer das ganze ab und Orientiere dich anderweitig um. Wenn du über sie hinweg bist und keine gefühle mehr für sie hast dann kann man wieder an freundschaft denken. Davor sollte man sich davon fernhalten. Weil man sonst: In der friendzone ist.

Nach meiner ansicht sind die Friendzone 2 zustände:

A möchte Mehr als Freundschaft von B und:

  1. Kommuniziert nicht deutlich genug das A das möchte sodass es niemals zur situation kommt das B endweder klar nen Korb aussprechen muss. Oder sich Ernsthaft Auf eine Beziehung einlässt.
  2. Oder A führt nach einem Korb eine Freundschaft weiter um B dennoch irgendwie zu überzeugen. Obwohl A mehr als eine Freundschaft möchte. Die beziehung zwischen A und B bewegt sich aber nicht darauf hin.

Beide zustände sind auch unfair B gegenüber. (Und könnten aber auch von B wissentlich ausgenutzt werden) da B denkt er hätte einen guten Freund. Dabei will A gar keine Freundschaft sondern eben mehr und hängt nur (noch) an B weil A sich hoffungen drauf macht das es irgendwann mit B mehr wird. (Was eher selten der fall ist)

Indem du sie fragst, ob sie mal mit dir was zu zweit unternehmen will? Geht ins Kino oder ein Eis essen. Oder auch was Essen wäre möglich.

Aus einer friendzone kommt man nicht raus!

Entweder sie entwickelt von alleine Gefühle oder eben nicht..

Dieser Gedankenansatz ist einfach nur unlogisch und bei Jugendlichen leider weit verbreitet. Es gibt keine sexuelle Annäherung ohne Freundschaft.