Bei freundin als poly outen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht warum du das solltest, du bist ja offensichtlich in einer Beziehung (wenn du mit Freundin Partnerin meinst) würde ich nicht machen außer es geht mal um sexuelle Orientierung oder wenn du die Beziehung gerne öffnen würdest, um dich vielleicht mal gerne mit Leuten mit einem anderen Geschlecht auszutoben. Wenn du es ihr sagen möchtest, kannst du ja einfach sagen: "Ich wollte dir was sagen, weil es mir wichtig ist (weil....) Ich bin polysexuell (gegebenenfalls erklärst du was das ist und was es für dich bedeutet)" oder du könntest auch sagen: "Ich will dir was sagen........ ich stehe nicht nur auf ein Geschlecht sondern eben auch auf......."

Sowie ich die Definition, die ich grade schnell gegoogelt habe verstanden habe, bedeutet das ja, dass man auf nicht nur ein Geschlecht sondern auf mehrere (also männlich, weiblich, nichtbinär) etc. steht. (Die Definition war auf Englisch bin deshalb nicht ganz sicher)

Hallo xMikax747,

dieses sog. "Outen" erscheint als eine gesellschaftliche Verpflichtung, zuzugeben, das man anders als ein bisheriges gesellschaftliches Paradigma vorgegeben hatte, geneigt sei. Diese Verpflichtung ist jedoch der Gesellschaft niemand schuldig.

Nichtsdestoweniger dürft Ihr über Neigungen mit einander sprechen. So sprich das Thema gern mal mit ihr an, ohne irgendetwas da machen zu "müssen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Freundin auch polysexuell ist, wo ist dann das Problem?

Dann ist ein Outing bei ihr doch nicht Mal wirklich unangenehm und Angst vor Ablehnung musst du auch nicht haben. Geh einfach zu ihr, beginne ein Gespräch und dann kannst du sagen:,,Hey, du bist doch polysexuell. Ich übrigens auch." Und das wars auch schon.