Kann ich als lesbe poly sein?

3 Antworten

Kommt darauf an, was du mit poly meinst.

Polysexuell oder Polyromantisch kannst du nicht sein, weil dies bedeuten würde, dass du auf mehrere Geschlechter stehst und das der Definition von Lesbisch wiederspricht. Theoretisch könntest du zwar polyromantisch homosexuell oder Homoromantisch polysexuell sein, aber dann würde man dich nicht mehr als Lesbe bezeichnen.

Polyamorös kannst du aber natürlich sein. Denn das bedeutet nur, dass man Anziehung zu mehreren Menschen gleichzeitig empfinden kann und ggf eine einvernehmliche, geschlossene Beziehung mit mehreren Menschen gleichzeitig führt (!Es ist nicht dasselbe wie eine offene Beziehung!). Bei dir sind diese Menschen dann eben nur Frauen bzw nicht-männliche Personen.

Polysexuell? Nein. Polyamory? Ja.

Bei Polyamory geht es um eine einvernehmliche Beziehungsform mit mehreren Partnern (alle wissen Bescheid). Bei Monogamie hat man nur einen Partner, bei Polyamory hat man mehrere Partner.

sicherlich. Folge deinem eigenen Herzen, kümmere dich nicht darum, was andere sagen, denn du lebst nicht für andere, du lebst für dich selbst. Vielleicht brauchst du nur etwas mehr Mut, es zuzugeben.