Bei Facebook anmelden? Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

11 Antworten

Ja

Ich finde Facebook gut. Und außerdem bestimmst du selbst, was du von deinen Informationen preisgibst und was nicht. Glaub mir wenn Facebook so schlecht wäre und gefährlich, dann hätten sich nicht Millionen von Nutzern dort angemeldet ;)

Ja

ich finde man kann sich ruhig bei Facebook anmelden, man sollte halt nur aufpassen was man da so tut. Z.B.:

Unbedingt die Privatsphäreeinstellungen überprüfen, darauf achten, dass bei Statusnachrichten, Bilden etc. die Freigabeeinstellungen nicht auf "Alle" stehn (bei allem was man Posten kann gibts so nen Schloss da kann man das ändern) und so wenig Zusatzanwendungen wie möglich verwenden.

.____. schade das es die Option .. Jain nicht gibt ... Facebook an sich ist schon ok, aber es ist halt so, dass nachdem du dich angemeldet hast, du dich nicht "wirklich" wieder löschen kannst, du kannst dein Konto dann nur deaktivieren und wenn du dich dann wieder mit deiner E-Mail adresse einloggen würdest, reaktivierst du dein konto wieder .. diese Option finde ich nicht wirklich toll -.- aber auch wenn du dich von Facebook löschen könntest, das Internet vergisst deine Daten nicht ( so schnell ) ^^

MFG Anastasia98
philosophus  04.11.2010, 09:14

Doch das geht, ist aber gut versteckt! Habs auch gemacht :)

Anastasia98  04.11.2010, 13:54
@philosophus

echt? ^^ ich find komischerweise nur Konto deaktivieren ... aber aufjedenfall weiß ich dass das früher mal ging :D da hatte man 14 Tage zeit das konto zu reaktivieren und wenn man in der Zeit nicht reaktiviert hat, dann war das Konto gelöscht ^^ :)

Nein

Bis zum Jahre 2020 wird die 2. häufigste Krankheitsursache "Burn-out" sein. So gut wie alle Psychologen und Psychater sind der Meinung es liege auch an Social Networks. Diverse Studieren belegen das auch. Jedenfalls war ich auch dort angemeldet und habe es gemerkt. Die Leute suchen nur noch die distanz und das richtige warnehmen einer Person geht völlig verloren. Tu's nicht!

Ja

Kannst dich ja mit falschem namen oder so anmelden..

Aber wer die Privatsphäte einstellungen richtig vornimmt und facebook nichts preisgibt, was es nicht wissen muss .. der braucht keine angst zu haben!

Ist einfach unglaublich praktisch wenn man den ganzen Bekanntenkries per klick zur verfügung hat :)