Was haltet ihr von Facebook? Anmelden JA oder NEIN?

19 Antworten

Ich halte es so:

Ich gebe keinerlei private Informationen über mich preis und kann ergo im Internet auch nicht gefunden werden! Somit schütze ich mich vor den (ganz sicher initiierten) Spionageversuchen potenzieller Arbeitgeber und co.!

Du siehst also: Facebook ist gefährlich!

Klar, man kann einstellen, dass einen nur sogenannte "Freunde" sehen können. Dennoch weiß man nie, wer sich so unter die Freunde mischen könnte...

Fazit: Facebook - ein absolutes No Go!

Also ich habe es mir vor kurzen auch gemacht, und ich komme mittlerweile nicht mehr von weg :) Aber wenn du dich anmeldest stell keine Fotos rein (z.B. wo du besoffen bist, denn wenn das dein Chef mal sieht, kannst du eine Einstellung schon vergessen ) Also Anmelden kannst du dich, aber keine persönlichen Daten, sowie Wohnort und Telefonnummer und so.

Nein, Facebook verkauft deine privaten Daten weiter um Geld zu machen und können auch so fast alles über dich wissen, wenn du viel Wert auf deine Privatsphäre legst dann lässt du die Finger davon :)

Klar doch. Man kann dadurch alte Bekanntschaften oder Freude wieder finden.Und sich besser austauschen.

CarmenWyler  10.12.2011, 22:25

ja genau das habe ich ;)

Du kannst dich glücklich schätzen, noch nicht angemeldet zu sein. Wäre ich du, würde ich mich nciht anmelden, das Netzwerk nimmt Datenschutz absolut nicht ernst. Auf der anderen Seite weiß ich aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn ale facebook haben, man selbst aber praktisch keinen Kontakt mehr hat, weil "die anderen" kein Icq oder sonstige Netzwerke nutzen. Facebook ist ein großes Bollwerk, alles, was du tust wird gespeichert. Wenn du bewusst mit deinen Daten umgehst, auf keinen Fall private Photos reinstellst, die nicht jeder sehen sollte, und wenn du halt aufpasst, was du tust, vorher nachdenkst, dann kannst du dich anmelden, um in Kontakt mit anderen Leuten zu stehen. Allerdings verliert man auch schnell den Überblick über das, was man angeben will und was nicht. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob dir das ganze ne Nummer zu unsicher ist, aber vielleicht hat dir mein Text ja zu einer Meinung geholfen.