Bei einer unentschuldigten Fehlstunde ein Drittel von der Note abziehen?

3 Antworten

selbst wenn es erlaubt sein sollte ist es eher unsinnig, am besten mal mit dem rektor sprechen. mit der mündlichen note hat das ganze eigentlich wenig zu tun, im zeugnis werden die unentschuldigten fehlstunden ja ohnehin vermerkt. wer natürlich häufig fehlt und nicht entschuldigt muss damit rechenen, dass die zensur leidet.

Für ein paar unentschuldigte Fehlstunden wurde damals eine ganze Note verschlechtert. Ein Drittel finde ich zwar wenig, aber irgendwie musst du es ja spüren^^

eine drittel von der Note sind 3- 4 Punkte, also etwas mehr als eine ganze Note, wegen genau EINER unentschuldigten Fehlstunde.

naja , eig.schon oder ? ich mein in dieser stunde hättest du leistung bringen müssen und du warst nicht mal da , klar gibts dann ne 6 , oder ? irgendwo ists dann doch logisch