Bokommt man mit unentschuldigten fehltagen eine Lehre?
Hallo ich bin in der achten klassein der Schweiz und habe dieses halbjahr schon 15 unentschuldigte fehlstunden und ich will fragen ob ich so überhaupt noch eine Lehre bekomme.
2 Antworten
Anscheinend scheint du wenigstens gemerkt zu haben, dass unentschuldigte Fehlzeiten ein Problem sein können. Auf dem Abschlusszeugnis stehen sie zwar nicht drauf, aber zukünftige Arbeitgeber verlangen manchmal die letzten beiden Schulzeugnisse. Eine Schülerin wurde deshalb als Bewerberin für eine Ausbildung abgelehnt.
Fazit: Also, reiß dich am Riemen, wenn du tatsächlich eine Ausbildungsstelle bekommen willst.
Wenn du so weitermachst möglicherweise nicht. Würdest du das denn wollen?
Je mehr es werden, desto schwieriger, aber ich denke du hättest noch eine chance. Denkst du vorher nicht an mögliche Konsequenzen, wenn du schwänzt?
Weisst du wir hatten schnupperwoche und ich hatte angst vorm schnuppern und bin dann halt einfach zwei tage zuhause geblieben
Das erklärt aber keine 15 Tage... und auch da hättest du dich entschuldigen lassen können/müssen.
Achsoooo sorry da habe ich wohl falsch gelesen xD
15 fehlstunden sind ja noch nicht so viel, ich denke damit solltest du noch keine Probleme haben
Oh also werde ich wahrscheinlich nie eine Lehre bekommen😭