Bei einer Island Rundreise sparen?

5 Antworten

Ich bin in der Nebensaison gefahren, im Dezember, da waren die Unterkünfte günstig, war in Airbnb und Mehrbettzimmern in Hostels, teils sogar alleine im Zimmer , weil kaum Gäste da waren. Hab ein normales Auto gemietet. Essen habe ich mir im Supermarkt gekauft. Sind zu zweit gefahren, habe mir online jemanden gesucht. Somit war es eine günstige Reise. Ohne Flug hatte ich dann unter 500 € für eine Woche ausgegeben, für Auto, Unterkünfte, Essen und Sehenswürdigkeiten. Bin nicht ganz rum gefahren, etwa nur die Hälfte.

Unterkünfte und Mietwagen sind im Sommer leider sehr viel teuer. Doppelt bis dreifach. Wenn du ein Einzelzimmer möchte starten sie so ab 100 € die Nacht. Der kleinste Wagen bei 400 Euro die Woche. Suche online nach günstigen Mietwagen und Unterkünften.

Weniger als 3000 kann man schon ausgeben.Du hast allerdings nicht geschrieben wie lange die Reise sein soll. Für 2 Wochen brach man die aber schon.

Zelten ist eine Moeglichkeit, aber gewichtsmaessig etwas schwierig, wenn man mit der ganzen Aussteuer per Flugzeug anreisen will.

Spar nicht am Auto, sonst lohnt sich die ganze Islandtour nicht, denn die besten und schoensten Eindruecke bekommst du dort, wo du mit einem Kleinwagen nicht durch- und hin kommst, im Hochland.

Mietwagen und Zelten auf Zeltplätzen statt fester Unterkünfte könnte ein wenig sparen helfen.

Ansonsten wird es schwierig. Island ist wundervoll, aber ein sehr teurer Urlaubsort.

Das wird schwierig. Auf Island ist alles teuer, außer Fisch, der ist sehr teuer.

Nicht in der Hauptsaison gehen

Den teuren Südwesten meiden

Keinen Allrad mieten, oder gleich auf Bus umsteigen

Nicht im Hotel, sondern in Hostels unterkommen

7 Tage gibt es dann im Sept. schon um die 1600 Euro ohne Flug