Bei einem meiner PCs mit Windows 7 ist das Suchfeld für die Suche von Dateien nicht mehr angezeigt und auch momentan nicht aufrufbar. Reparatur möglich?

2 Antworten

Lässt sich die normale Anzeige von Windows 7 mit dem normalem Suchmenüfenster eventuell wieder herstellen?

Lässt sich bestimmt reparieren, aber: warum nicht einfach auf Tools wie zb Agent Ransack setzen? :)

Falls ja, wie?

Hier müsste man erstmal die Fehlerursache kennen.

Anderenfalls, kann man eventuell alternativ ein Dateisuchprogramm runterladen?

Wie genannt: Agent Ransack.

Ist deutlich schneller als die Windows-Suche und man kann diverse Suchparameter einstellen.

Kann das Programm definitiv empfehlen.

Hat eine auf Lebenszeit kostenlose Lite-Version, die mMn absolut reicht und ist vom Ressourcenbedarf (ganz im Gegensatz zur Windows-Suche) auch sehr human.

Kann jedoch sein, dass du eine ältere Version des Programms benötigst, das weiß ich leider nicht genau.

Du kannst ja mal die neueste Version testen, ob die geht:

https://download.mythicsoft.com/flp/3522/agentransack_3522.exe

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Hast Du es schon mit einem PC-Neustart versucht?

Mit ziemlicher Sicherheit dürfte eine Systemwiederherstellung helfen.

Rotfuchs716 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 12:26

Neustart hatte ich schon probiert. Systemwiederherstellung kann Verlust von Dateien bringen!

hans39  10.07.2025, 12:49
@Rotfuchs716

Bei der Systemwiederherstellung wird, wie der Name schon sagt, nur das System mit den installierten Programmen zurückgesetzt.
Die "Eigenen Dateien" bleiben davon unberührt.

Andere Vorschläge findest Du, wenn Du mal mit "Win7- Suchfeld wiederherstellen" googelst.