Bei einem Fakeshop bestellt aber noch nicht bezahlt?

7 Antworten

Dann kannst Du Dein Geld behalten, anstatt es an Betrüger zu verschenken.

Hallo

Vermutlich wird deine Bestellung einfach storniert. Ich sehe bei solch einem Shop keine Probleme, bei Klage etc... müsste dann auch der Shop seinen Teil erfüllen.

Je nach AGB des Shops kommt der Kaufvertrag erst zustande, wenn die Lieferung bestätigt wurde oder sogar erfolgt ist.

MindGuru  09.03.2020, 22:15

ääh Hallo zusammen, schon mal gegoogelt aber viel wichtiger an dem Impressum ist selbst das Datum und die Steuernummer falsch - wenn sie was gelifert bekommt: Glückwunsch und frohe Weichnachten :-D

#

Widerrufe den Kaufvertrag schriftlich und per E-Mail innerhalb von 14 Tagen (gilt eigentlich erst ab Erhalt der Ware).

Das war's, damit ist die Sache beendet.

Wenn es sicher Fake ist und du daher davon ausgehen kannst, dass du nach Bestellung keine Ware erhältst, musst du auch nicht bezahlen.

Am besten noch die Bestellung widerrufen. Das Recht steht dir eh noch zu.

Du hast ein Widerrufsrecht.

Widerrufe am besten sofort per Mail.

Dann gehst Du auf Nummer Sicher.

MindGuru  09.03.2020, 22:13

nicht dass sie noch verklagt wird :--D

BigBen38  09.03.2020, 22:15
@MindGuru

Das nicht, aber man erspart sich mitunter nervige Schreiben.

MindGuru  09.03.2020, 22:16
@BigBen38

Ohhhh gerneeee WO DARF ICH DEN Brief den hinschicken? :-D

BigBen38  09.03.2020, 22:21
@MindGuru

Was willst Du eigentlich von mir ?

Ich weiss, das der Kauf nicht rechtsverbindlich ist und somit gegenstandslos.

Dennoch tut es nicht weh, einen Widerruf per Mail zu senden.

Wenn sich jmd nicht an Gesetze halt und es aufs Abzocken abgesehen hat, dann scheut er vlt nicht davor zurück, mit Inkasso zu kommen - bei Dir kann der damit nix werden, bei mir auch nicht, aber bei einigen eben doch.

Du solltest nicht davon ausgehen, das alle den gleichen Stand haben, wie Du.