Wie funktioniert die Zahlungsart ''per Nachname''?

15 Antworten

Du zahlst an den Zusteller. Es gibt keinen richtigen Vorteil. Vielleicht geht es schneller als zu uberweisen. Du musst zahlen um das Paket anzunehmen, zur Sicherheit trägt es nicht bei, es können auch Steine drin sein das merkst du erst wenn es zu spät ist. Ich zahle am liebsten mit Kreditkarte oder Lastschrift, da kann man es im Notfall zurückbuchen lassen.

Der Vorteil ist: Du zahlst erst, wenn du die Ware in Händen hälst. Dann aber sofort und bar.

Dafür zahlst du und auch der Absender je 3 € extra.

Man zahlt, wenn man einen Karton in den Händen hält. Die Ware sieht man später.

Ja, per Nachnahme heißt, dass du direkt bezahlen musst, wenn dein Paket kommt

DHL bringt das Paket vorbei und du musst unterschreiben und gleich bezahlen. Falls niemand zu Hause ist, der das Paket annehmen kann wird es zur nächsten Poststelle gebracht und du bekommst einen Abholschein in den Briefkasten mit dem du da hin gehst und das Paket abholst.

Du bekommst die Sendung vom Postboten erst ausgehändigt, wenn Du die Summe an ihn bezahlt hast. Da ist Nichts mit Bezahlen auf Rechnung, sondern Ware gegen Geld.