Bei einem anderen Hausarzt gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Vertretung, denn die schließen sich nach dem Urlaub kurz.

Rufe doch heute Abend nach Feierabend die 116 117 an u dort kannst du zum Bereitschaftsarzt gehen, wenn es wichtig ist.

Wenn du in dem Quartal aber noch nicht warst steht es dir frei einen "neuen" zu suchen....

Lsxhxx
Fragesteller

Stellt ein Bereitschaftsarzt auch Atteste aus?

Maleficent666  06.02.2020, 10:49
@Lsxhxx

Meinst du krank schreiben?

Ja

Geht es um was spezielles, dann solltest du auf deinem HA warten

Lsxhxx
Fragesteller
@Maleficent666

Ich habe Magen-Darm-Grippe

Kann er auch rückwirkend krankschreiben?

Lsxhxx
Fragesteller
@Maleficent666

Also mein Hausarzt hat mich schon oft 3 Tage rückwirkend krankgeschrieben

Ja, Du kannst zu jedem Arzt gehen. "Hausarzt" heißt nicht, dass das Dein Pflichtdoktor ist.

Das kannst du auch. Regulär anrufen und Termin abmachen.

Kannst du. Zu jedem, der dir einen Termin in seiner Praxis gibt.