Frauenarzt Vertretung?

2 Antworten

Also normalerweise holt man doch das Rezept ab und nicht die Pillenpackung; Letztere erhält man dann in der Apotheke.

Ich brauche nur bei Untersuchungsterminen meine Karte. Um lediglich ein Rezept abzuholen, reicht es bei meiner Ärztin, vorher anzurufen und mich dann in der Praxis namentlich vorzustellen.

Aber ruf du doch morgen mal an und schildere deine Situation. Da lässt sich sicher was machen.

Du brauchst deine Krankenkassekarte.

Ob dein Portemonnaie gestohlen worden ist Interessiert denen nicht.

Ich bin zwar anderer Meinung, aber so sind die. Ohne Krankenkassenkarte wird noch nicht mal behandelt.

Lucysyy  12.07.2021, 01:32

Ich brauche nie meine Krankenkassenkarte, um das Rezept abzuholen.

Nightshadow111  12.07.2021, 01:35
@Lucysyy

Bei der Apotheke braucht man keine Karte vorzulegen, sondern ein Rezept. Das Rezept bekommt man vom Arzt muss aber am Anfang seine Karte zeigen. Ohne Karte kein Rezept

Lucysyy  12.07.2021, 01:36
@Nightshadow111

Nein, wie gesagt, das gilt nicht allgemein - siehe meine gegenteilige Erfahrung.

Nightshadow111  12.07.2021, 01:38
@Lucysyy

Ich habe aber andere Erfahrungen gemacht und sie hat nicht gesagt das sie das Rezept schon hat

Lucysyy  12.07.2021, 02:00
@Nightshadow111

Es geht ja auch vermutlich darum, das Rezept abzuholen. Und dass du andere Erfahrungen gemacht hast, ist legitim, bloß da ich dir eben klare Gegenbeispiele nennen kann, ist deine allgemeine Formulierung “Du brauchst” so nicht richtig.

Lucysyy  12.07.2021, 02:07
@Nightshadow111

Nein, das behaupte ich nicht. Es kommt sicher auch auf den Arzt und das Rezept an, aber bei manchen Ärzten kann man definitiv zumindest ein Pillen-Folgerezept ohne Karte erhalten.