Pille bei einem anderen Frauenarzt holen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arztwahl liebt bei dir. Du kannst zu jedem Arzt gehen.

Hallo, da ich auch nicht immer Lust habe zu meinem Frauenarzt zu fahren der 20 km entfernt ist, lasse ich mir mein neues Rezept vom meinem Hausarzt ausstellen. Er stellt dieses auch direkt für 6 Monate aus Meisten reicht es wenn du anrufst und nach einigen Minuten kannst du es einfach abholen.

Theoretisch kann das sogar dein Hausarzt. Ruf einfach mal dort an und frage ob er es macht. Meist schreiben die nur ein Rezept für 3 Monate statt 6.

Hab ich auch schon probiert, der ist heute nachmittag auch nicht da. :-(

@blueberry373

Dann rufe bei deiner üblichen Apotheke an, vllt. bist Du sogar namentlich registriert, ob sie dir einen Streifen geben und du das Rezept diese Woche nachrreichen kannst.

Hallo!

Du kannst dir ein Pillenrezept auch bei deinem Hausarzt holen, ist zumindest bei uns in Österreich so!

LG, CarolaA.