Kann ich ein Pillenrezept auch beim Hausarzt holen?

6 Antworten

Ich kenne es auch nur so, dass es der Gyn ausstellt. Die Pille besteht aus Hormonen, welche nicht einfach ohne weiteres verabreicht werden dürfen, deshalb der Gyn, weil du da ja auch zur Untersuchung gehst (ist mein Gedanke dahinter)

Wenn du das Rezept noch auf Kasse bekommet, geh am besten zu einem anderen Frauenarzt und hol dir da das Rezept. Und das nächste mal holst du dir das neue Rezept am besten ein paar Wochen vorher und nicht erst auf den letzten Drücker.

in notfall geht das

Violetta1  31.07.2020, 10:42

Aber es sich immer bequem machen statt sich mal zeitig zu kümmern, muss der HA nicht dauernd abfangen bei Kassenrezept. HA haben eh das köeimste Budget, da muss nicht jeder trödelige Teenie das noch belasten.

Hallo,

auch der Hausarzt kann ein Rezept über die Pille ausstellen. Er muss es aber nicht.