Pillenrezept Gültigkeit in Österreich?

2 Antworten

Also bei mir (lebe in Kärnten) war das Rezept für die Pille immer ein halbes Jahr gültig.
Entweder ich habe in der Apotheke gleich die Halbjahrespackung genommen oder ich konnte eben sechsmal eine Einmonatspackung nehmen und das wurde jedes mal neu gestempelt.
Bei meinem Frauenarzt war es so, dass ich nach einem halben Jahr dann eben wieder zur Kontrolle musste und da dann ein neues Rezept bekommen habe.

Hast du bei deinem FA auch halbjährlich einen Termin? Dann wird es wohl auch so sein. ^^

Grüße,
Cori

Hallo, bin aus öberösterreich und wie ich noch die pille nahm, galt das rezept immer ein jahr. Wenn ich mich nicht irre, dann stand auf meinem rezept sogar das datum oben bis wann das rezept gültig ist. Am besten du fragst in der apotheke nach, denn die wissen das e immer :)
LG