Bei ein bisschen Schimmel direkt alles wegschmeißen?

6 Antworten

Bei Flüssigkeiten, Brot und weichen Dingen unbedingt weg damit.

Bei Hartkäse z.b. kannst du die Stelle großzügig abschneiden.

Weg damit. Die Lufthyphen (der weiße Flaum) sind nur ein Teil des Schimmels.

Generell - wenn ich mich nicht wohl fühle bei sowas - weg damit. Sonst habe ich keinen Genuss.

Die Schimmelstelle ist nur der sichtbare Teil des Pilzes. Dieser steht immer im unmittelbaren Zusammenhang mit dem unsichtbaren Teil des Pilzes (Myzel), der sich dann ggfs. schon weiter in dem Tomatenmark ausgebreitet hat. Ich würde das nicht mehr essen.

User8283929
Fragesteller

Genau das habe ich versucht meiner Mutter auch zu erklären aber sie meinte man könnte alles bis auf den sichtbaren schimmel noch essen 🙄🙄

Angeschimmelte Lebensmittel gehören in die Tonne.

Nein es reicht natürlich nur den Schimmel wegzulöffeln.

Was sagt dir denn dein dir von Gott gegebener gesunder Menschenverstand mh?

shagdalbran  03.06.2022, 14:29

Ironie immer kennzeichnen - sonst glaubt das noch jemand.

User8283929
Fragesteller

Ich selbst hätte es auch weg geschmissen aber meine Mutter hat mit mir diskutiert und meinte es reicht wenn man nur die sichtbare schimmel stelle entfernt und den Rest isst...