Frischkäse mit Schimmel am Rand noch essbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht mehr Essen, da gerade wenn viel Wasser im Lebensmittel enthalten ist, sich der Schimmel schneller weiterverbreitet und das menschliche Auge kann diesen dann auch noch nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Angeschimmelte Lebensmittel gehören in die Tonne.

NEIN!!!

Es besteht nämlich dennoch die Möglichkeit, dass sich Sporen verbreitet haben

Schimmelpilze bilden Sporen, die überall hinfliegen. Des Weiteren ist das was man sieht, die "Blüte" des Pilzes. Die Wurzeln sind schon überall drin.

Guten Appetit.

Wenns sich nur um den kleinen Knubbel am linken Rand handelt dann würde ich persönlich auf jeden Fall den Frischkäse der rechts ist nicht essen und wenn du des in der Mitte auch nicht essen willst dann würde ich das durcherhitzen.

Oder du gehst auf Nummer sicher und schmeißt alles weg.

Aber bitte trennen.