kann man körnigen frischkässe essen der abgelaufen ist`?

11 Antworten

Bei Milchprodukten eher nicht, bei Marmelade ist das noch okay wegen dem Zucker. Ich würde den an deiner Stelle in den Müll hauen, die paar Cent sind es nicht wert, sich den Magen zu verderben.

Nein, auf keinen Fall! Schimmel ist gesundheitsschädlich und selbst wenn du den sichtbaren Schimmel entfernst, haben sich die Schimmelsporen bereits im ganzen Frischkäse verteilt. Den solltest du also fort werfen.

Nix mit Schimmel essen, auch wenn das MHD noch nicht abgelaufen ist! Schmeiß den ganzen Becher weg.

brotaufstrich mit etwas schimmel noch essbar?

hab von brunch nen brotaufstrich, immer im kühlschrank, hat etwas schimmel an der seite, könnte ich wegmachen, kann ich den trotzem noch essen oder lieber nicht? haltbarkeitsdatum ist nich nicht abgelaufen!

...zur Frage

Kann man Frischkäse noch essen, wenn in einer Ecke ein klein wenig Schimmel war?

...zur Frage

Milch aufgekocht mit zitronensäure - ist das wie Quark? Was ist das für eine Füllung? Nahost Speise?

In nahöstlichen Restaurants, wie zb beim Türken, gibt es Speisen, zb süßliche oder pikante Maultauschen mit einer sehr leckeren körnigen Füllung, die aus aufkochender Milch mit zitronensäure oder Joghurt gestockt bzw getrennt wird.

Was schmeckt ähnlich? (Mager) Quark? Schmand? Frischkäse oder Creme Fraiche?

...zur Frage

Eine Knoblauchzehe ist vom Schimmel befallen. Muss ich die anderen Knollen wegwerfen, die im gleichen Gefäß sind?

Ich hab eine Knolle aufgemacht und eine Zehe ist dabei schimmlig geworden muss ich jetzt die anderen Knollen, die im gleichen Gefäß sind auch wegwerfen ?

...zur Frage

Schimmel- noch essbar wenn man es entfernt?

Ich habe mir letzte Woche ein Riesen Glas mit eingelegten Tomaten gekauft. Und jetzt schwimmen oben 3 noch relativ kleine Schimmel Brocken drauf.die Tomaten sind nicht befallen. Nur wie gesagt auf dem sut. Kann ich die Tomaten noch essen wenn ich den Schimmel entferne? Wäre Schade wenn ich das ganze Glas jetzt wegwerfen darf :/

...zur Frage

Grühne Bohnen - troz leichtem SChimmel noch essbar?

Ich habe noch ein Netz Grüne Bohnen. Ein paar wenige sind von leichtem Schimmel befallen und bereits aussortiert. Kann man die restlichen noch essen, oder würdet ihr davon abraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?