Kann man Frischkäse noch essen, wenn in einer Ecke ein klein wenig Schimmel war?

11 Antworten

Schimmel entsteht IM Essen. Das heißt, dass seine Myzeln sich weit durch die Speise erstrecken und der Pilz nicht nur dort sitzt, wo man einen "Pelz" sieht. Sterben wirst Du ejdenfalls nicht dran aber besonders empfehlenswert ist es trotzdem nicht.

Ach quatsch !! es ist doch nur an einer ecke Nimm die ecke mit einem löffel raus werf es weg und dan kannse es ruhig weiter verdrücken...

nein mach das niemals der schimmel verbreitet sich weiter auch wenn du ihn nicht siehst (in brot z.B. ist es auch so. es kann sein das du nur ein ganz klein wenig siehst aber der schimmel hat sich dann meist schon durch das ganze brot gefressen (unsichtbar))

die rede ist zwar von käse... aber egal

0
@Westyyyy

ich weis das es um käse geht das in der klammer war nicht auf den käse sonder auf etwas anderes bezogen (in diesem fall brot) -.-

0

nee mach das echt nicht wenn du nicht krank werrden willst oder so...hab mal ein bericht gesehen darüber -schimmel sieht man nicht sofort bei der entstehung (auch nicht beim genauen hinsehen) das heißt es könnte auch an anderen stellen schimmel sein bzw in dem käse drinn...also schmeiß lieber weg,sicher ist sicher...

iiii nein,weg damit.die sporen verteilen sich schon bevor der schimmel sichtbar ist und damit,ist ein produkt welches schimmel nicht mehr geniessbare

Was möchtest Du wissen?