Kann man Frischkäse noch essen, wenn in einer Ecke ein klein wenig Schimmel war?

13 Antworten

nein mach das niemals der schimmel verbreitet sich weiter auch wenn du ihn nicht siehst (in brot z.B. ist es auch so. es kann sein das du nur ein ganz klein wenig siehst aber der schimmel hat sich dann meist schon durch das ganze brot gefressen (unsichtbar))

die rede ist zwar von käse... aber egal

0
@Westyyyy

ich weis das es um käse geht das in der klammer war nicht auf den käse sonder auf etwas anderes bezogen (in diesem fall brot) -.-

0

nee mach das echt nicht wenn du nicht krank werrden willst oder so...hab mal ein bericht gesehen darüber -schimmel sieht man nicht sofort bei der entstehung (auch nicht beim genauen hinsehen) das heißt es könnte auch an anderen stellen schimmel sein bzw in dem käse drinn...also schmeiß lieber weg,sicher ist sicher...

iiii nein,weg damit.die sporen verteilen sich schon bevor der schimmel sichtbar ist und damit,ist ein produkt welches schimmel nicht mehr geniessbare

Schimmel am Toast - trotzdem essen?

Ich habe heute Toast gegessen. An der Ecke war ein kleines bisschen Schimmel, also habe ich sie abgeschnitten und den Rest gegessen. Hätte ich das Toast lieber wegwerfen sollen??

...zur Frage

Verschimmelten frischkäse gegessen und jetzt Fieber und Bauchschmerzen?

Hallo, ich hab eben 2 Frischkäse Scheiben gegessen und dann in die Packung geschaut und gesehen, dass oben alles voller Schimmel war... Also auch auf dem frischkäse den ich gegessen habe (hab das aber nicht gesehen weil das Kräuterfrischkäse war). Jetzt hab ich richtige Bauchschmerzen und mir ist total warm, also hab bisschen fieber... Was soll ich machen und wie schlimm ist das?

...zur Frage

Blauer Schimmel oben in der Ecke vom Kinderzimmer,is der gefährlich?

Ich habe im Kinderzimmer in der Ecke blauen schimmel endeckt was soll ich jetzt schnellstmöglich tun und is der gefählich für mein Kind???

...zur Frage

Wurst- und Käseverpackungen beim Kühlen von innen Nass?

Ist es schlecht, wenn bei noch nicht geöffneten Wurst- und Käseverpackungen auf der Innenseite der Verpackung Wassertropfen entstehen? Schimmelt das Produkt dann schneller?

Und heißt es dass der Kühlschrank zu kalt eingestellt ist oder so?

...zur Frage

Frischkäse mit etwas schimmel gegessen?

Huhu ich habe mir heute morgen ein Toast mit frischkäse gemacht und wurst und auch gegessen,gerade als ich mir wieder eins schmieren wollte sah ich das der frischkäse ein wenig schimmel hatte (Habe ihn gleich weg geworfen) . Ist es jetzt gefährlich das ich heute morgen davon gegessen habe?

...zur Frage

Kann man Schimmel essen?

Ich weiß nicht genau ob ich schimmel essen kann? Da war mal ein MArmeladenglas, welches grün war, aber ich habe es trotzdem gegessen....

ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?