Was passiert wenn man Schimmel isst?
Rein hypothetisch, wenn ich richtig dicken Schimmel, vom Frischkäse gegessen habe, ist das sehr gefährlich? Ich hab so angst morgen in die schule zu gehen und wollte bloß Krank werden, um zuhause bleiben zu können, jetzt hab ich aber Angst das das dauerhafte Schäden verursachen könnte.
9 Antworten
Schimmel kann ganz leicht den bitteren, qualvollen Tod bedeuten. Erbrechen, Herzstillstand, etc. Das kann ganz schlimme Folgen haben.
Gruß G
Naja theoretisch könntest du dich übergeben, dabei ohnmächtig werden und an deinem Erbrochenen ersticken.
Oder man rettet dich und du erleidestdadurch einen dauerhaften Hirnschaden.
Theoretisch kann sich dein Darm auch entzünden und du bekommst einen Engpass. Wenn dieser dann platzt, kannst du auch sterben.
Wie hieß die Serie ? 1000 Wege ins Gras zu beißen
Du bekommst da mit Sicherheit keine dauerhaften Schäden von , du hast ja keine riesigen Mengen davon gegessen!
Angst brauchst du nicht haben
Habe mal gelesen, dass der Schimmel, der sich auf Lebensmittel breit macht, krebserregend ist.
Krebserregende Gifte in schimmelnden Lebensmitteln
Denn sie produzieren krebserregende Gifte, die Mykotoxine. "Das kann akute Vergiftungssymptome hervorrufen wie Erbrechen und Durchfall. Schimmel kann auch leber- und nierenschädigend sein und das Immunsystem in Mitleidenschaft ziehen.