Wiso schimmelt mein Rucksack ohne grund?

4 Antworten

Nix schimmelt ohne Grund. Aufgrund der ständigen Sporen in der Luft braucht das Raumklima nur noch zu passen und dann schimmelt es eben.

Da ist Dreck drin. ZB Schweiß. Und damit wachsen Haustiere. Waschen, Waschmittel und 60.Grad Celsius nimmt das Zeug weg und tötet die Mycelien ab. Sporen bleiben wohl, aber ohne Nahrung wird sich nix tun.

Mal in die Waschmaschine schmeißen und als Tipp Salz in eine Tüte mit kleinen Löchern tun. Das Salz nimmt die Feuchtigkeit auf.

Wird auch bei Elektronik Artikel meist in der Verpackung bei gelegt damit keine Feuchtigkeit entstehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich war 10 Jahre Selbstständig mit Sportbekleidung
Der hat schonmal geschümmelt habs aber weggewischt .

Wenn er bereits einmal geschimmelt hat, schimmelt der immer wieder, das kannst du nicht einfach so "wegwischen."

Toast795
Fragesteller

OK gute Antwort den Rest der Leute hab ich wohl verstört

Narrativium  27.10.2022, 19:39
@Toast795

Vielleicht hast du ihn ja irgendwo reingestellt oder ähnliches. Aber wenn das weiße am Bild alles Schimmel sein sollte, würde ich ihn direkt wegwerfen. Soviel Schimmel einzuatmen kann nur schädlich sein.