Schimmel am Toast - trotzdem essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Groomz,

diese Überlegung ist nun eigentlich überflüssig - hast ihn ja schon gegessen ;-) Du wirst es überleben! Da Du den Schimmel abgeschnitten hast, ist es wohl nicht so schlimm.

Künftig aber bitte vorsichtiger sein, vor allem bei manchen Lebensmitteln, wo das Abschneiden nicht ausreicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel am Brot, egal welche sorte sollte man nicht essen. Die Schimmelsporen haben sich bereits durch den gesamten Teig gearbeitet bevor man sie sehen kann. Also ist Schimmel an einer Stelle zu sehen, ist die gesamte Scheibe bereits durchzogen.

Aber guten Appetit, wem´s schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegschmeißen wäre besser gewesen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?