Schimmel im Joghurt das noch bis zum 19.03.2012 haltbar ist?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst auch mit Krankenschein einkaufen gehen, solange du nicht vier schwere Tüten schleppst und dabei rumjoggst. Wäre was seltsam. Kann keiner erwarten, dass du im Voraus schon weißt, dass du krank sein wirst und entsprechend einkaufst. ^^ Den Joghurt solltest du umtauschen, vermutlich war ein Loch im Deckel.

Ich würde den ganzen Joghurt vorsichtshalber weg werfen.

Das habe ich auch schon mal erlebt, kommt aber ganz selten vor, dass ein Joghurt mit intaktem Deckel und weit vor Ablauf des MHD beim Öffnen Schimmel hatte. Der Joghurt ist wahrscheinlich in der Produktionsstätte verunreinigt worden. Der weiße Schimmel kann auch ein völlig harmloser Schimmelpilz (wie z. B. Penicillium Camemberti) sein. Aber da man es nicht weiß, lieber auf Nummer sicher gehen.

Achja: Wenn Schimmel drauf ist, ist er auch drin im Lebensmittel.

Wenn das Gewächs auf dem Joghurt nicht "flauschig" aussieht, ist es nicht unbedingt Schimmel.

Es können dann auch Bakterien sein; von denen es wiederum gesundheitsschädliche, harmlose und sogar nützliche gibt. - Bei Joghurt würde ich auf Milchsäurebakterien tippen. Diese hat jeder Mensch im Darm und da sind sie nützlich. Man ernährt und "züchtet" sie, indem man frische Milchprodukte (frische Milch, Joghurt, Quark) isst.

0

Nicht essen. Mach ein Foto und schreib eine Mail an den Hersteller. Du wirst mit Sicherheit eine großzügige Entschädigung bekommen.

Hilfe, schimmeligen Joghurt gegessen!

Hallo, ich habe grade Joghurt mit Früchten gegessen und als ich fast fertig war sind mir komisch schmeckende Stückchen aufgefallen. Dann habe ich mal genauer hingeguckt und habe grünen pelzigen Schimmel entdeckt, wovon ich schon fast alles gegessen habe :/

Womit muss ich jetzt rechnen und wie verhalte ich mich am besten?

Danke schonmal

...zur Frage

Ist es ungesund innerhalb einer Stunde 600g Joghurt zu essen?

Ich habe vier Joghurts a 150g im Kühlschrank stehen die bis zum 01.02. haltbar sind - sprich noch 49 Minuten.

Da ich sie nicht wegwerfen möchte müsste ich sie in den nächsten 49 Minuten auffuttern!

Aber ist so viel Joghurt auf einmal noch gesund?

...zur Frage

Roter Schimmel/Rote Bakterien im Joghurt?

Hallo liebe Community!

Da ich recht gern und viel Joghurt esse, kaufe ich mir immer so einen grossen 1kg Joghurteimer.
Gestern wollte ich davon essen und habe rote Verfärbungen gesehen...

Ich habe mir nicht viel dabei gedacht...ich dachte wahrscheinlich hat mein Freund Joghurt mit Marmelade gegessen und mit dem „dreckigen“ Löffel den Joghurt aus dem Eimer geholt....
Hab das rote Zeug also mit einem Löffel abgeschöpft und dann den restlichen Joghurt gegessen.
(Zum Glück hab ich Bilder davon gemacht, bevor ich es weggeworfen habe ->siehe unten)

Hat auch nicht komisch gerochen oder  geschmeckt und Beschwerden hab ich auch keine bekommen.

Ich hab jetzt gerade im Internet herausgefunden, dass es wohl roten Schimmel gibt, dieser aber „flauschig“ ist, was hier nicht der Fall war...

Meine Frage ist nun, hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte und ob ich jetzt vielleicht einen gesundheitsschädlichen Effekt zu erwarten habe??

Danke für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Joghurt geöffnet Haltbarkeit?

Wie lange ist geöffneter naturjoghurt haltbar ?

...zur Frage

hilfe.. 3 tage abgelaufenen joghurt gegessen!

ich habe gerade ausversehen 2 löffel von einem weißen joghurt gegessen.. also geschmacksneutraler ohne frucht. dann bemerkte ich dass er bis zum 13.1.2015 haltbar war! was zur hölle sollte das.. hatten den erst vor ein paar tagen gekauft und schon läuft der ab. nundenn.. 2-3 tage da wird mir nicht schlecht werden jetzt oder? hab nen empfindlichen magen und angst :(

...zur Frage

Schimmel gegessen?

Ich habe mir grade einen Joghurt gemacht, hab davor auch dran gerochen, der Joghurt selber sah normal aus und hat auch nicht komisch geschmeckt, also zumindest hab ich nichts gemerkt, er ist auch noch 2 Wochen haltbar. Allerdings habe ich später erst bemerkt, dass am Rand und am Deckel des Bechers (Großer Becher Naturjoghurt, ich fülle mir immer ein wenig in eine Schüssel) ein wenig Schimmel war. Ist das jetzt schlimm für mich / hab ich davon was zu mir genommen ? Passiert jetzt irgendwas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?