Bei ebay über klarna Ratenzahlung?
Ich wollte ein Produkt kaufen und es gerne in Raten aufzuteilen. Unter dem Artikel wurde mir dies ( siehe Bild ) angezeigt. Wenn ich jedoch an der Kasse die Zahlungmethode auswählen möchte ist nur eine direktüberweisung von klarna angegeben und keine Ratenzahlung. Bei den 3 Punkten steht aber das ich es verwalten soll. Bedeutet dies ich soll es per direktzahlung kaufen und danach in der app als Ratenzahlung verwalten?
Geht dies überhaupt?
4 Antworten
Ja, das ist bei Klarna tatsächlich etwas verwirrend gelöst.
Wenn dir unter dem Artikel die Ratenzahlung angezeigt wird, du aber an der Kasse nur "Sofortüberweisung" auswählen kannst, bedeutet das oft, dass Klarna dir erst nach dem Kauf die Möglichkeit gibt, die Zahlung in der App auf Raten umzustellen.
Das funktioniert aber nicht bei jedem Kunden automatisch – Klarna macht vorher eine interne Bonitätsprüfung. Wenn du dort als „geeignet“ eingestuft wirst, kannst du nach dem Kauf in der App den Kauf in eine Ratenzahlung umwandeln. Das steht dann unter "Zahlung verwalten". Wenn Klarna das nicht erlaubt, bleibt es bei der Sofortzahlung.
Wichtig: Du solltest also erst sicher sein, dass du in der Klarna-App die Funktion "In Raten zahlen" auch wirklich freigeschaltet hast, bevor du so einen Kauf tätigst.
Ach, und falls du generell öfter in Raten zahlen möchtest (z. B. auch außerhalb von Klarna), es gibt auch Kreditkarten mit Teilzahlungsfunktion – rein als kleine Ergänzung, falls das langfristig für dich interessant ist:
Hier habe ich mir meine zwei Karten Organisiert– manche sind ohne schufa abfrage und mit Boni
Viel Erfolg beim Kauf!
Nein das geht nicht, dass du es der Direktzahlung kaufst und dann die Zahlung in Ratenzahlung umwandelst.
Folgende Umstände könnten verantwortlich sein für das nicht funktionieren der Ratenzahlung
Lieferadresse außerhalb Deutschlands: Klarna Ratenkauf ist nur für Lieferadressen in Deutschland verfügbar.
Artikel aus ausgeschlossenen Kategorien: Bestimmte Kategorien wie Erotik, Zeitschriften, Münzen, Immobilien oder Gutscheine sind vom Ratenkauf ausgeschlossen.
Unterschiedliche Liefermethoden: Wenn die Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Liefermethoden enthält (z. B. Abholung und Expressversand), kann dies die Verfügbarkeit der Ratenzahlung beeinträchtigen.
Verwendung einer älteren eBay-App-Version: Eine veraltete App-Version kann dazu führen, dass bestimmte Zahlungsoptionen nicht angezeigt werden.
Abhilfe:
neueste ebay Version installiert
Kundenservice von Ebay kontaktieren
Hallo,
meine letzten Käufe mit KLARNA liefen wie folgt ab.
Ich bestelle, bekomme die Ware, und Klarna bezahlt.
Dann wendet sich Klarna an mich und fragt nach, wie ich bezahlen möchte.
So einfach geht das.
Gruß
Ja das geht.