Bei eBay in letzter Sekunde überboten worden, um 1€, mehrfach, Zufall Programm?

4 Antworten

war es denn wirklich immer die letzte "Hundertstel Sekunde"? dann war es ein bot, aber selbst du als privater kannst eine software dafür verwenden.

profis die sowas verwenden, kennen aber auch den artikel wert, ob bieten private zuviel und dann sind die, die höchstbieter.

Woher ich das weiß:Hobby

RheumaBaer
Fragesteller

Mehrfach, ja. Ich war Führender, und exakt mit dem Ende, als eigentlich „Sie haben den Artikel gekauft“ hätte kommen müssen, kam diese „Leider nicht“-Sch..,ohne das vorher ein Gebot kam. Muß ein Programm sein. Danke!

Ratefuchs007  17.08.2021, 11:07
@RheumaBaer

Das Programm ist der eBay-eigene Bietagent, egal ob Du das jetzt verstehst oder nicht.

netterdieb  17.08.2021, 11:14
@RheumaBaer

bestes beispiel sind goldbarren, das sind händler, die wissen wo der preis liegt und wie sie hin und wieder ein schnäppchen machen.

Klicken: Alles zum Thema Bieten

Und nicht das letzte Gebot gewinnt, sondern das höchste; und zwar egal, wann es abgegeben wurde.

RheumaBaer
Fragesteller

War ich ja lange, manchmal aus Brass einhundert Euro hochgesetzt, und am Ende.. ein Euro mehr. 🥺

RheumaBaer
Fragesteller
@Ratefuchs007

Warum dann nur immer die Meldung kam: Sie sind Höchstbietender. Bis zur letzten Sekunde. Ich denke, es sind diese Bots oder Programme. „Immer zweimal mehr wie Du!“ 🥺😂

Ratefuchs007  17.08.2021, 11:06
@RheumaBaer

Seltsam:

Immer dann, wenn man etwas nicht versteht oder nicht verstehen will, dann kommen die Verschwörungstheorien auf den Tisch.

Aber wenn Du meinst...

Du kannst ein Höchstgebot festlegen dass dann immer automatisch erhöht bis dein Höchstgebot erreicht wurde. Wenn das meinst.

Das andere: Können Programme auch.

Übrigens verlängert sich doch die Auktion um ein paar Minuten wenn ein Gebot abgegeben wurde?

RheumaBaer
Fragesteller

Das hatte ich gemacht, bekam immer „Sie sind Höchstbietender“, um dann wieder in letzter Sekunde geschlagen zu werden.

RheumaBaer
Fragesteller
@Mooncrash

Genau. Hab mich gefreut, den anderen wenigstens um bis zu 200€ hochgejazzt zu haben.

du warst eben zu schnell! Ich gebe mein Gebot immer in den letzten 20 Sekunden ab. Es kann aber auch sein das es schon ein viel höheres Gebot gab, da wird dir die maximale Höhe aber nicht angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RheumaBaer
Fragesteller

Ist ja fies, wenn dann immer im Mailfach steht, „Sie sind Höchstbietender“.. 🥺