20 Sekunden vor Auktionsende überboten?
Ich bin gerade so wütend. Ich wurde 20 Sekunden vor Auktionsende bei Ebay überboten! Es ging um einen seltene Sammelfigur die ich um einen guten Preis erhalten hätte und kurz bevor der Timer ablief wurde ich überboten. So "günstig" werde ich diese niemals mehr erhalten.
Es hat in den 2 Tagen in denen das Produkt oben war niemand geboten ich habe dann 10 Minuten vor Ende das erste gebietet und erst 20 Sekunden vor Ende bietet jemand mit 2 Euro mehr als ich.
Wie kann das sein? War das der Verkäufer selbst mit seinem 2 Account? Bekommen andere Interessenten eine Email sobald jemand bietet?
10 Antworten
Da muss man schon aufpassen, wann man bietet:
In deinem Fall wär's besser gewesen, 1 Minute vor Auktionsende zu bieten, damit Keiner mehr Zeit hat, dich zu unterbieten..
Es muss also nicht unbedingt der Anbieter selbst gewesen sein, sondern könnte ein professioneller Bieterhai gewesen sein, der wohl auch gesehen hat, dass da niemand bietet.
ODER: Es gibt den Artikel garnicht: Denn wie du beschriebst, bietet er ihn jetzt sogar günstiger an: Was hat er denn davon? Wahrscheinlich hat er das Produkt garnicht, sondern versucht dich wahrscheinlich übers Ohr zu hauen, dich nen Kaufvertrag unterschreiben lassen, den er dann ihm Nachhinein manipuliert und umschreibt.
Das kann auch sein. Aber dann hätte der doch nicht nur gute Bewerungen und ist seit 2011 angemeldet... eigentlich fallen Betrüger schnell mal auf.
Ja der ist jetzt wirklich um ca 10 Euro günstiger als vorhin drinnen... also um weniger als ich ihm bot.
Weiß nicht ob ich es nochmal wage
Probier's aus. Im schlimmsten Fall kannst du ihn verklagen.
Ja und Ebay würde hoffentlich dann das Geld zurück zahlen.
Bin mir am überlegen ihn anzuschreiben und zu fragen wieso der Artikel wieder oben ist. Ist das gut oder wird er mir den dann erst recht nicht geben weil mit die Masche auffiel?
Ne, auf keinen Fall anschreiben. sondern nur bieten und auf die Lieferung warten.
Das ist echt doof... habe mich so gefreut weil ich dieses Sammlerstück nie wieder so günstig erhalten werden.
Aber bekommen andere da eine Meldung sobald jemand bietet?
Das weiß ich nicht, hab ja kein ebay-Konto. Könnte ich mir aber durchaus vorstellen..
selbst eine Minute ist noch viel Zeit, wenn jemand unbedingt den Artikel haben will und man sein Angebot gut Timed kann man jemand auch noch mit 5-10sec Restzeit überbieten
Ich bin gerade so wütend.
Musst nicht sein, aber da kann ich nur lachen !
20 Sekunden vor Auktionsende überboten?
Da hast Glück gehabt, ich biete 6 Sekunden vor Auktionsende; was sagst da dazu?
Du hättest ja genug Zeit gehabt, um nachzuziehen, außer Du gehörst zu den langsamen Menschen.
Wie kann das sein?
Da war jemand fitter wie Du
War das der Verkäufer selbst mit seinem 2 Account?
Nein, dazu reicht 1 Account aus
Jetzt hat der Verkäufer den Artikel wieder reingestellt.
Dann hat er einen Freund mitbieten lassen, deshalb die 20 Sekunden
Bekommen andere Interessenten eine Email sobald jemand bietet?
Nein
Jetzt steht der Artikel aber wieder zum bieten drinnen und um weniger als ich geboten habe! Dann muss es der Verkäufer gewesen sein.
Ja natürlich; er hat gemerkt, sein Wunschpreis wird nicht bezahlt; hast doch Glück gehabt:)
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall auf eBay Frankreich.
Im nachhinein sah ich, dass er auf alle seine Artikel von einem bestimmten Account mitbieten lies.
Er stellte die Teile - jetzt mit einem Besteckkasten - erneut ein; es ist aber so, solche seltenen Artikel hat niemand 24-teilig. Er meinte damit merkt es niemand, aber mit den Deutschen......
Ich schrieb ihn an und teilte es ihm - mit der Ansage: Ich beobachte Dich - mit.
Daraufhin antwortete er: Ich wäre für die nächste Vichy Regierung gut geeiginet; meine Freunde kriegten sich nimmer ein, als ich es erzählte.
Naja, ich reagierte nicht, hätte ihn ja melden können, aber ich wollte ihn nicht sperren sondern die Teile.
Er hat sich nicht mehr getraut mitbieten zu lassen....ich ersteigerte alles für 100€ weniger als vorher.
So läuft das Spiel!
Das ist krass - danke für die Erzählung, gut zu wissen wie das so abläuft.😂
Finde es seltsam wieso er es jetzt um WENIGER als mein Gebot reinstellt. Das macht halt keinen Sinn dann soll er höher reinstellen.😅
Denkst du es wäre gut ihn darauf anzuschreiben oder einfach bei Auktionsenede nächstes mal erst 5 Sekunden davor zu bieten?
Er hat eig nur gute Bewertungen und ist seit 2011 angemeldet also kann das keiner sein der nicht liefert. Das würde auffallen.
Und würde eh über Ebay Käuferschutz das Geld zurück bekommen.
Denke ich wage es nochmals...
Er hat grad einen Artikel drinnen bei dem die Auktion in 10 Minuten abläuft ich werde mal gucken ob dort kurz vor Ende wieder derselbe bietet dann habe ich eine klaren Beweis. Habe Screenshots gemacht.😂
Du solltes mal alles eine verkauften Teile checken, ob immer derselbe mitbietet
Ja das ist eine gute Idee. Würdest du es wagen nochmals bei dem zu probieren? Würde für den Artikel nämlich echt ein Schnäppchen machen wenn ich den ergattere.
Er stellt es jetzt zu einem günstiger Preis rein, um andere anzulocken. Im Endeffekt ist es ja egal, welcher Preis wenn sowieso mitbieten lässt.
Liefern tut der 100%....nur halt mitbieten lassen:)
Nur wenn er auf alle Artikel mitbieten lässt....anschreiben, warte ab, ich helfe Dir dabei
Ich beobachte das jetzt mal. In 2 Tagen und 20 Stunden läuft das wiedereingestellte Produkt ab. Ich werde dann einfach ein paar Sekunden bevor es abläuft so niedrig wie möglich bieten und hoffe ich gewinne - dann muss er liefern (:
2 Tage und 20 Stunden ist eine sehr kurze Laufzeit.
Es ist ja so, Mitbieten ist verboten und kann/könnte man eBay melden.
Der hatte immer diese Laufzeit drinnen bei allen seinen Artikeln. Ist dies nicht normal?
Habe leider noch nie geboten das ist mein 1. Mal gewesen. Habe sonst immer nur Artikel direkt gekauft.
Also meine Laufzeit ging meistens 7 Tage (wird auch empfohlen) um mehr Interessenten zu gewinnen.
Du bist also beim bieten etwas unerfahren?
Ok, jeder fängt ja mal an; dann viel Glück:)
Das läuft bei ebay immer so ab. Das war schon vor 20 Jahren so.
Das ist die gierige Kundschaft bei eBay. Meine Mutter hatte 15 Jahre lang ein Business mit eBay, und kennt das zu gut.
- Du kannst bei eBay einen Höchstpreis eingeben und wenn jemand anderes bietet und unter diesem Preis liegt, dann wirst du autoamtisch überboten
- Die meisten bieten erst kurz vor Auktionsende und aktualisieren die Seite dann mehrmals und versuchen Ihr glück, es bringt auch nicht viel wenn man Zu Beginn einer Auktion bereits bietet weil man dann ja gleich überboten wird
- Man kann Artikel beobachten und bekommt dann kurz vor Ende einer Auktion eine E-Mail von eBay als erinnerung das man bei dem Artikel noch bieten kann
Jetzt hat der Verkäufer den Artikel wieder reingestellt. Dann hat der den bestimmt selbst gekauft...