Bei diesen Temperaturen in einem See baden?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Mit Wechselduschen kannst du dein Immunsystem auch super trainieren. Fang erstmal langsam damit an, und stell das Wasser dann immer mal etwas kälter. Wenn du dich an "Brunnenkälte" gewöhnt hast (was vermutlich etwas dauern wird) dann kannst du mal versuchen im See vorsichtig zu baden.

Hallo CodenLernen!

Ich finde es toll, dass du Eisbaden ausprobieren möchtest. Wie du ahnst, sind dabei einige Maßnahmen zu treffen. Hier kannst du viel Wissenswertes darüber erfahren:

https://runfurther.de/eisbaden-meine-tipps-fuer-einsteiger/

https://www.aktivblog.de/eisbaden-tipps-und-regeln-fur-den-extremen-aber-gesunden-trendsport/

LG

gufrastella

Die Idde ist grundsätzlich gut. Du solltest deinen Körper aber gut darauf vorbereiten und dich an starke Kältetreize gewöhnen: ( Kalt duschen, Sport bei Kalten temperaturen mit wenig klamotten draußen, Kalt baden) und du solltest schauen dass du beim ersten Mal nicht zu lange im Wasser bleibst. Informier dich gut, dann kannst du da smachen

Auf jeden Fall davor abkühlen und jemanden dabei haben der guckt das alles gut läuft und sich optimalerweise mit sowas auskennt. Du solltest keine Vorerkrankung haben. Unbeaufsichtigt auf keinen Fall. Und auf keinen Fall lange, sonst unterkühlst du. Desweiteren die allgemeinen Baderegeln beachten.

bin bei der dlrg ;)

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Nein deine Sorge ist berechtigt - ungeübt sollte man sowas nicht machen.